Ansicht optimieren:
schmal - mittel - breit

Fortschritt: Einstiegstour - Teil 1/10


Du hast dich für die ausführliche Tour entschieden – eine gute Wahl! Keine Sorge, auch sie wird nicht all zu lang sein ;)


Zunächst wirst du sicherlich fragen, welche Art von Seite Da'Shadar Corenne eigentlich ist und wodurch sie sich auszeichnet. Unser Grundverständnis und unser Ziel ist in der Präambel zu unserer Verfassung auf den Punkt gebracht.

Präambel

Da'Shadar Corenne ist eine Gemeinschaft von gleichgesinnten Fans der Buchreihen "Das Rad der Zeit" von Robert Jordan, die von Brandon Sanderson fortgesetzt wurde; „Der Herr der Ringe“ von J. R. R. Tolkien und „Das Lied von Eis und Feuer“ von George R. R. Martin. Wir sind keine offizielle Seite, sondern ein Fanprojekt zu diesen Themen.
Um mitzumachen ist es nicht notwendig, alle drei Fantasy Serien zu kennen oder zu mögen.
Alle drei Teil-Communities existieren mehr oder weniger unabhängig voneinander, verbunden durch eine imaginäre Stadt. Jedes Mitglied kann sich also aussuchen, in welchem der drei Teile er interagieren möchte und wo nicht.

Das Copyright liegt bei den Autoren bzw. den englischen Verlagen Tor, Orbit, George Allen & Unwin, Bantam Spectra und Voyager Books. Im deutschsprachigen Raum sind die Übersetzungen der Bücher im Heyne Verlag, im Piper Verlag, bei Klett-Cotta und bei Blanvalet erschienen. Mehr Information zur Buchserie „Das Rad der Zeit“, dem Autor u.ä. findet ihr auf der befreundeten Seite http://www.radderzeit.de/.

DSC ist, anders als die oben genannte Seite, keine reine Diskussionsplattform zu dieser oder den anderen Buchreihen. Wir sind auch kein reines Rollenspiel-Forum, obwohl wir auch über eigene RPG-Sektionen verfügen. Die Mitglieder unserer Community sind in erster Linie sie selbst. In unserem Community Forum können sich unsere Mitglieder kennen lernen, austauschen und Freundschaften schließen und dabei "erleben" wie es wäre, in der Welt des Rades, in Mittelerde oder in Westeros zu sein.
Dazu versetzen wir die gesamte Gemeinschaft in eine fiktive Welt, den Nexus, welchen man sich als imaginäre Stadt vorstellen kann, in der Portale in die Weiße Burg, nach Bruchtal und nach Westeros existieren. Dabei steht es jedem Mitglied von DSC frei, wieviele dieser Portale er tatsächlich nutzen möchte und ob er sich nur einer der drei Gemeinschaften oder allen anschließen möchte.



Unsere Verfassung ist das wichtigeste Regelwerk für Da'Shadar Corenne.