Ansicht optimieren:
schmal - mittel - breit

Verbraunen – DSC-Wiki

Verbraunen

Aus DSC-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

In der Community

Verbraunen ist ein in der Community geprägtes Verb, das seinen Ursprung von der Braunen Ajah ableitet.

Oft wird es fälschlicher Weise synonym für vergessen verwendet. Dies entspricht jedoch nicht seiner eigentlichen Bedeutung, auch wenn es im Resultat gleich ist.

Bedeutung

Die eigentliche Bedeutung des "Verbraunens" ist komplexer. Verbraunt hat man etwas nur dann, wenn man durch typische Braune Aktivitäten (wie z.B. das Lesen interessanter Informationen, beispielsweise hier im Wiki) von der ursprünglichen Intention etwas zu machen abgelenkt wird und über den spannenden neuen Informationen das eigentliche Ziel aus den Augen verliert.

Besonders hoch ist die Gefahr des Verbraunens naturgemäß für Mitglieder der Braunen Ajah, oder Leute mit Braunen Streifen.

Anwendung

"Wolltest du nicht ... machen?!" - "Sorry, ich hab's verbraunt."

Wenn das Verb in diesem Zusammenhang korrekt angewendet wurde, dann bedeutet das, dass die zweite Person nicht einfach vergessen hat zu tun worum sie gebeten wurde, sondern sich schon ernsthaft vorgenommen hatte den Wunsch zu erfüllen, dann aber Aufgrund von Ablenkungen (vorzüglich akademischer Natur) davon abgehalten wurde. War die Person lediglich zu faul oder hat einfach darauf vergessen, so ist die Verwendung von verbraunt in diesem Zusammenhang nicht statthaft.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen