Ansicht optimieren:
schmal - mittel - breit

Quartalsbericht I/11 – DSC-Wiki

Quartalsbericht I/11

Aus DSC-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der QuB I/11 behandelt die Monate Jänner, Februar und März 2011. In der Übersicht über alle Quartalsberichte findet sich auch der Burgbericht der Amyrlin, der die hier zitierten Berichte zusammenfasst.

Inhaltsverzeichnis

Bericht der Stadtbewohnerbetreuung

Stadtbewohnerbetreuung

Mitglieder: Bürgermeisterin: Nila Coré Vize: Suandin Avarath

Keine Bewerbungen neuer Mitarbeiter.

Registriert Name Mentor Status
Mi 19. Jan 2011, 21:34 Feenja Mavron noch niemand inaktiv
So 30. Jan 2011, 21:17 Takeda Koguma noch niemand inaktiv
Mi 30. Mär 2011, 15:05 Righ al'Craigean Nienna aktiv


Sonstiges: Aktualisierung der Mentorfragebögen abgeschlossen, als nächstes werden die Steckbriefe aktualisiert. Namensgenerator ist auf aktuellem Stand.

Bericht der Herrin der Novizen

Herrin der Novizen:


Neuzugänge: Silena und Voscaia Erhoben wurden: Ashin, Auron (live) und Indira Schure: Noch-Novize, dass ändert sich ja bald. Postet fleissig in der Bibliothek. War in diesem Quartal auch sehr aktiv. Algond: phasenweise Machour: Noch ein Neuzugang, aber ich fürchte er hat das noch gar nicht gesehen. :cry

Aufgenommene: Indira: siehe oben Ornd: weniger aktiv als im Quartal davor, möchte ich behaupten, aber dennoch oft da.

Sticky-Thread: nichts neues

HDN-Forum: nichts neues, werde wohl bald mal wieder ein neues Büro aufmachen

Aktivitäten: Nichts spezielles. Das Spiel im Garten und meinen Unterricht zähl ich jetzt mal nicht.

Bericht des Meisters der Rekruten

Takara Nimodo Meister der Rekruten

Rekruten: Torian Carr Con, aktiv Heron Tallamand, passiver Leser Samar Maranellin, in letzter Zeit wieder inaktiv Benedikt Mabel, hatte gerade wieder einen Aktivitätsschub Sonea Ayellin, von Zeit zu Zeit phasenweise aktiv Rogosch Syrato, regelmäßig im Chat, ab und an im Forum

Keine Aethan, da alle eine Gast Valdar haben.

Sticky-Thread: nichts neues

MdR-Forum: nichts neues

Aktivitäten: ein bisschen Aktivität zwischen Ragnar und Benni auf dem Trainingsplatz ich habe gerade eine Idee für den Trainingsplatz, wenn das Wetter jetzt warm wird kann man das in Angriff nehmen ;)

Bericht der Blauen Ajah

Fana Tennoio Sitzende der Blauen Ajah

Mitglieder: Fana (Sitzende) - aktiv Nila (Aes Sedai) – aktiv Kunon (Aes Sedai) - aktiv Sephoran (Aes Sedai) – kaum aktiv Arafel (Aufgenommene) – immer mal wieder aktiv, dann aber auch richtig, mit längeren Phasen des Weniger-Anwesend-Seins dazwischen

Homepage: aktuell

Ajah-Thread: Ist relativ aktiv und es wird umgehend reagiert, wenn dort Gäste mit Fragen oder dergleichen auftauchen

Ajah-Foren: keine

Besondere Aktivitäten: keine

Bericht der Grünen Ajah

Choirn al'Bharuia Sitzende der Grünen Ajah

Mitglieder: Choirn al'Bharuia: Forum regelmäßig und Chat anwesend Lanya al`Caentare (Aufgenommene): Forum jetzt wieder regelmäßig on, wenn sie auch wenig interaktiv postet, Chat sehr selten. Schnupperer: -

Homepage: keine aktuellen Änderungen.

Ajah-Thread: nach der inoffiziellen Retro-Party wieder wenig besucht.

Ajah-Foren: wie immer sehr ruhig

Besondere Aktivitäten: Keine

Sonstiges: nichts


Bericht der Valdar Caba'drin

Karldin Shinowa Hauptmann der Valdar Caba'drin

Mitglieder: Tak: aktiv Dorian: aktiv Karldin: passiv aktiv, eher weniger schreibend immoment Ana: eher inaktiv, schaut immer wieder rein, findet aber wies scheint nicht die Motivation zu posten(05.02.2011 letzter Post) Mina:aktiv Villeroy: eher inaktiv, letzter Post: 12.02.2011; Hällt sich meist nur in den Hallen bei uns und Roten auf

Homepage: -immoment nichts neues

Ajah-Thread: aktiv

Ajah-Foren: eher wenig los

Besondere Aktivitäten: -Rodeo beim Geburtstag

Sonstiges: --

Bericht der Gelben Ajah

Myorinah el'Tahab Sitzende der Gelben Ajah

Mitglieder: Myo (Sitzende) – Forum und Chat aktiv Seraino (Aufgenommer) – gerade sporadisch aktiv, schaut fast täglich rein, schreibt vermehrt aber nur in den Ajahforen neu seid 12.02.2011: Auron (Aufgenommener) - aktiv in Chat und Forum

Homepage: Kleine Korrekturen im Heilkräuterbereich Mitgliederseite aktualisiert, Erweiterung vom Mitgliedersteckbrief muss noch eingebaut werden

Ajah-Thread: Immer wieder sehr belebt. Wir sind gerade noch in einer Massagephase

Ajah-Foren: Immer wieder sehr belebt, dank dem Zuwachs durch Auron

Besondere Aktivitäten: - Die Gelbe Ajah hat dank Auron nun ein Logo; - Der "Tee des Monats" wurde im Teehaus (Gärten) veröffentlicht und scheint sich als Erfolg herauszustellen, - Kräutergarten - erfreut sich immer wieder mal einer mehr oder weniger ausdauerenden Aktivität, Für die Zukunft sind weitere verschiedene kleine Projekte geplant, für die es noch ein wenig Vorbereitung bedarf und zumindest von Myos Seite aus am RL Zeitmangel etwas hapert

Sonstiges: Melissa (Aes Sedai), Larissa (eigentlich Aufgenommene) wurden unter Absprache (mit Melissa) aus den Ajah herausgenommen. Vielen Dank an Melissa nochmals für ihre tolle Arbeit bei den Gelben :joy

Bericht der Roten Ajah

Makani Valur Sitzende der Roten Ajah

Mitglieder: Makani: Forum sehr und Chat fallweise aktiv Lyuna: inaktiv, allerdings immer per msn erreichbar und meldet sich regelmäßig in privaten Foren Prewan: genauso wie Ly Darius: in letzter Zeit auch mal wieder aufgekreuzt.. Jetzt ähnlich wie Ly und Pre hoffe ich

Homepage: in Arbeit, wird wohl Pre's Projekt werden

Ajah-Thread: aktiv, Antwort normalerweise innerhalb weniger Stunden

Ajah-Foren: da findet man die Roten eigentlich am Meisten

Besondere Aktivitäten: Keine

Sonstiges: --

Bericht der Weißen Ajah

Die Weiße Ajah

Mitglieder: Negant (Sitzender) - aktiv. Suandin (Aes Sedai) - aktiv. Zyran (Aes Sedai) - aktiv. Keine Aufgenommenen, keine Schnupperer.

Homepage: Anbau in Planung, bisher nicht öffentlich.

Ajah-Thread: Derzeit eine Diskussion über Katzen und Marmeladenbrötchen. Wir warten auf Mephistopheles.

Ajah-Foren: Planung der näheren Zukunft.

Bericht der Valdar Aldazar

Valdar Aldazar

Mitglieder: Thaarsai Hauptmann d. V. Aldazar -> aktiv soweit RL es zu lässt! Cadim Mertanoran Gaidin -> aktiv Mericus Damodred Gaidin -> letztes einloggen am 08.08.2010, 16:14 Farlam Maldobar Gaidin -> aktiv Lasimya Eldundold Gaidar -> aktiv Ragnar Thorwaldson Aethan -> aktiv

VA-Homepage: work in process

VA-Thread: Relative Aktivitäten

VA-Foren: Nix!

Besondere Aktivitäten: Nix!

Sonstiges: Nix!

Bericht der Grauen Ajah

Cor Vertex Sitzender der Grauen Ajah

Mitglieder: Cor (Sitzender) - aktiv

Homepage: Keine Änderung durchgeführt.

Ajah-Thread: Endlich ging was, Indira belebte meine Hallen mit Hilfe von Prewan :) Jetzt ich wieder alleine rum und warte auf Frischfleisch ^^

Ajah-Foren: Ich rede immernoch nicht mit mir selbst :) Und derzeit kann niemand Graues mitreden, da es niemanden (mehr) gibt.

Besondere Aktivitäten: Nachdem mein WUNSCH etwas zu tun im letzten Bericht zu einer Tatsache wurde, sage ich hier nichts ^^

Sonstiges: Tisharyell wegen Inaktivität entfernt.

Bericht der Braunen Ajah

Verin Minly Sitzende der Braunen Ajah

Mitglieder:

Verin Minly: Forum und Chat aktiv Berior Alaeyn: Forum aktiv und Chat regelmäßig Nienna Eärfalas: Forum und Chat aktiv Arkendus Tol´mashier: Forum mäßig und Chat aktiv Kai Newkith: nicht aktiv Aufgenommenen/Schnupperer: total überraschend für uns, klopfte doch tatsächlich Ashin an die Tür und ist nun unser Babybrownie :halowink


Homepage:

keine aktuellen Änderungen erfolgt


Ajah-Thread:

mittelmäßig besucht


Ajah-Foren:

wie immer sehr ruhig (wer postet denn überhaupt wie wild in seinem Forum wenn man die ganze Zeit im Chat miteinander quatscht)


Besondere Aktivitäten:

Keine


Sonstiges:

nichts

Bericht des Arbeitskreises A'vron

Fana Tennoio A’vron-Redakteurin

Mitglieder:

Fana: halb-aktiv Berior: aktiv Mina: aktiv Dorian: teilweise aktiv Makani: inaktiv Lasimya: inaktiv Itzmaná: inaktiv

keine Neuaufnahmen keine Abgänge Und es wird händeringend nach neuen Schreibern gesucht

Projekte:

A’vron-Ausgabe Nummer 14 Kreativitätswettbewerb


Status: Kreativitätswettbewerb abgeschlossen, an Ausgabe 14 wird herumgeplant nach wie vor. Allerdings bin ich persönlich bei meinem Rechner am Wiederkriegen der ganzen Daten, da is auch bisschen was vom A’vron verloren gegangen.

Forums Moderation:

A’vron: aufgeräumt und übersichtlich A’vron-Archiv: gleiche Verhältnisse

Vernetztes Arbeiten:

Keines


Sonstiges:

nichts

Bericht des Arbeitskreises IT

Berior Alaeyn Leiter des IT-Teams

Mitglieder: Berior (Leiter; Schwerpunkt: Design) - aktiv Cor (Programmierer, Datensicherung; Schwerpunkt: Sicherheit) - aktiv Karldin (Programmierer; Schwerpunkt: Standardisierung) - aktiv Kunon (Programmierer; Schwerpunkt: Datenbanken) - aktiv

Neuaufnahmen: Kunon (27.2.2011) - Wir suchen im Moment nicht nach weiteren Mitgliedern keine Abgänge

Projekte:

   Mr. X Browsergame (15. 3. 2009)
   Status: momentan ruhend
   Zitate-Bewertung
   Status: abgeschlossen
   Am Beginn des letzten Quartals wurden die am schlechtest bewerteten Zitate gelöscht.
   Wiki auf aktuelle Version updaten (8. 7. 2010)
   Status: abgeschlossen
   Suche nach Mini-Spielen
   Idee zur Verbreiterung des Angebots
   Status: offen



Forums Moderation: Anregungen, Kritik und Hilfe

   keine besonderen Vorkommnisse;
   Fragen und Probleme werden beantwortet, irgendjemand reagiert eigentlich immer recht schnell; die Weiterentwicklung des Chat-Bots wird vorangetrieben;

IT Forum IT Archiv

   beide immer übersichtlich und aufgeräumt :D


Vernetztes Arbeiten: intensive Zusammenarbeit mit Gestaltung&Marketing

Sonstiges: Im letzten Quartal haben wir einen neuen Anbieter für unser Hosting getestet. Bisher verläuft alles ganz gut und wir halten uns die Option zum Wechsel offen. Schon umgezogen ist Loial, der eine Weile als Erith den IRC-Chat unsicher gemacht hat. Weitere Schritte sind in Vorbereitung und werden vermutlich im kommenden Quartal in Angriff genommen.

Bericht des Arbeitskreises Gestaltung und Marketing

Quartalsbericht - Gestaltung&Marketing

Am 12.02. sind die Arbeitskreise Gestaltung&Design und Marketing fusioniert. Der neue Name des Arbeitskreises lautet nun Gestaltung&Marketing. Die Leitung setzt Auron Roir fort. Das Team besteht im Moment aus fünf aktiven Mitgliedern: Makani Sedai, Dorian Gaidin, Kunon Sedai, Myorinah Sedai und Auron Roir. Benedikt Mabel wurde aus dem Arbeitskreis gekickt, wird aber gerne wieder aufgenommen, wenn er aktiv mitarbeiten will.

In diesem Quartal wurde an folgenden Projekten gearbeitet: RPG-Karte von Jearim wurde fertiggestellt. Diverse Banner wurden bearbeitet oder erstellt. Diverse Avataränderungen wurden vorgenommen. Konzeption neuer Banner. Planung von Marketingstrategien.

Zukünftig Arbeiten: Die Bannerkonzepte werden fertiggestellt. Es wird an neuen Designs bei Forumsfesten gearbeitet. Marketingideen werden realisiert. Marketingmedien werden designt, gedruckt und ausgeteilt. Außerdem stehen allfällige Avatarbearbeitungen an.

Bericht des Arbeitskreises Online Ereignis Team

Verin Minly Leiter Online Ereignis Team

Mitglieder:

Verin: aktiv Berior: teilweise aktiv Arkendus: aktiv Mumsie: nicht aktiv

keine Neuaufnahmen keine Abgänge kein Bedarf an neuen Mitarbeitern


Projekte:

Planung und Durchführung:

Forengeburtstag und in Überlegungen Bel Tine

Forums Moderation:

- Die Gärten - Die Goldene Krone - Zum Lachenden Ogier - Ogierhain und Stadt - Seiten Ereignisse

besonderen Vorkommnisse:

Im letzen Quartal führten wir den Forengeburtstag durch mit einer neuen kreativen Idee aber leider mit nur 5 Teilnehmern.


Vernetztes Arbeiten:

- Kontakt zu Auron zwecks Erstellung eines frischen Fest-Designs


Sonstiges:

Die Ideen und Durchführungen zu Festen und anderen Anstrengungen hier im Forum lebt von der Aktivität der Member und ich hoffe darauf, dass es bald mal wieder reger wird

Bericht des Arbeitskreises Wiki

Berior Alaeyn Leiter des Wiki Teams

Mitglieder: Berior (Leiter) - aktiv im Management, wenig aktive Arbeit am Wiki selbst Ashin - aktiv Kunon - aktiv Negant – aktiv Nienna - aktiv Verin – aktiv

keine neuen Mitglieder; wir nehmen aber nach wie vor neue Teammitglieder auf niemand wurde aus der Usergruppe verabschiedet

Projekte: Wiki als offizielle Infoquelle Wir versuchen Schritt für Schritt die offiziellen Seiten "Verfassung" "Informationen" usw. durch Wiki-Seiten zu ergänzen/ersetzen. Auch internere Regelungen aus Stickies usw. sollen dort gesammelt werden, sowie Revisionsergebnisse und Quartalsberichte. Dafür wird ein Ordnungssystem entworfen und die Texte werden übertragen. Das Projekt ist im Moment ein wenig eingeschlafen, allerdings ist im nächsten Quartal mit größeren Sprüngen zu rechnen.

Vorlage für Länder, Personen, usw. Diese Teilprojekte werden vor allem von Kunon und Ashin vorangetrieben, um den Artikeln in unserem Wiki ein einheitliches Erscheinungsbild zu geben.

Laufende Pflege und Erweiterung Die Neverending-Story unserer Arbeitsgruppe :)

Forums Moderation: keine öffentliche; das interne Arbeitsforum ist aufgeräumt

Vernetztes Arbeiten: mit IT und Gestaltung&Marketing (allerdings beschränkt auf Kunon und Berior)

Sonstiges: Wir haben eine rigorose Kick-Politik, sind aber immer offen für neue (oder alte rückkehrende) Mitglieder, weshalb alle Mitarbeiter aktiv am Wiki arbeiten!

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen