Ansicht optimieren:
schmal - mittel - breit

Makani Valur – DSC-Wiki

Makani Valur

Aus DSC-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Inhaltsverzeichnis

In der Community

Dieser für die Community relevante Abschnitt ist sehr kurz und/oder inhaltlich unvollständig.
Hilf DSCwiki, indem du ihn erweiterst und ihn jetzt bearbeitest!

Geschichte

Bünde

Sonstiges

Makani Valur
Avatar Makani.jpg
Titel: Sitzende der Roten Ajah
Ajah: Rot
Dabei seit: 01. März 2006
Aufnahme in die Burg: 01. März 2006
Erste Erhebung: 27. September 2007
Zweite Erhebung: 26. März 2008
Ehrungen
Forentreffen



Im RPG

Biographie

Charakter

Makani nimmt es nicht zu genau mit Regeln, sie versucht sie sich manchmal ein bisschen zurechtzubiegen, damit sie ihren Spaß haben kann. Sie lacht gerne und ist eigentlich überhaupt nicht die typische Aes Sedai vom Verhalten her, auch wenn sie sich außerhalb der Burg sehr wohl so geben kann. Makani ist eine typische Domani und damit leider auch den Männern ein klein wenig verfallen, frei nach dem Motto: Je mehr desto Besser. Die junge Aes Sedai ist manchmal zwar ein bisschen überdreht und kann auch ein klein wenig rachsüchtig sein, aber im Großen und Ganzen ist sie ein sehr netter und umgänglicher Charakter.

Aussehen

Makani hat die für Domani typische bronzene Hautfarbe, allerdings sind ihre Haare eher blond. Sie hat noch nicht das typische alterslose Gesicht der Aes Sedai, ihr ist ihre Jugend noch anzusehen

Stärken

Die junge Aes Sedai weiß ganz genau was sie will und setzt es auf ihre Weise auch fast immer durch, außerdem kann sie sehr gut mit den Menschen umgehen, und kommt auch mit Novizen und Aufgenommenen gut klar. Weiters ist sie, wie es für die grüne Ajah üblich ist eine gnadenlose Kämpferin.

Schwächen

Makani kann aber auch sehr rachsüchtig sein und weiß manchmal nicht wo ihre Grenzen sind. Für eine Aes Sedai hat sie sich manchmal ein bisschen wenig unter Kontrolle und ist schon fast überdreht. Ihre wohl größte Schwäche sind die Männer, mit denen sie viel zu leicht zu ködern ist..

Geschichte

Makani wurde als drittes Kind einer Familie in Katar geboren. Ihre Eltern führten eine kleine Schenke und sie musste nie Hunger leiden, jedoch war sie auch nicht wirklich reich. Ihr ältester Bruder musste in eine Schlacht ziehen und verstarb dort, ihre ältere Schwester bekam ein unbekanntes Fieber und starb. Das war der Zeitpunkt, an dem das Mädchen ihren unglaublichen Kämpfergeist entwickelte – sie musste es einfach, sonst hätte sie diese Zeit wahrscheinlich nicht überstanden. Schon früh musste das Kind in der Schenke helfen und so auch an dem Tag, als eine Aes Sedai durch Katar kam. Die Aes Sedai hatte die Macht in ihr gespürt, die sie damals schon öfters unbewusst angewendet hatte. Makani wollte ihre Eltern nicht verlassen, immerhin war sie das letzte Kind, das den beiden geblieben war, aber die Aes Sedai zwang sie mehr oder weniger – nicht zuletzt indem sie ihr erklärte, wie hoch ihre Überlebenschancen wären wenn sie bliebe. Damals war sie erst zwölf Jahre alt und gab dem Drängen der Frau, die ihr zu allem Überfluss auch noch äußerst unheimlich war, schnell nach.

Als sie in die weiße Burg kam hatte Makani erst einmal Angst. Sie befand sich unter Menschen, die viel reicher aufgewachsen waren als sie und das schien ihr Schwierigkeiten zu bereiten. Doch die junge Frau konnte schnell mit ihrer lustigen Art und ihrer Freundlichkeit alle von sich begeistern und stand während ihrer Zeit als Novizin und Aufgenommene meist im Zentrum der Aufmerksamkeit. Trotz der vielen Streiche, die sie mit ihren Freundinnen erfolgreich durchführte war Makani nicht faul und lernte sehr viel. Schon sehr früh wurde sie zur Aes Sedai und sie brauchte auch nicht lange um ihre Ajah zu wählen – Grün. Die Kämpferajah für eine Aes Sedai, die in ihrem Leben immer kämpfen musste.

Makani wird von den meisten anderen Aes Sedai als angenehme Zeitgenossin geschätzt, mit der man gut plaudern kann, jedoch wird oft hinter ihrem Rücken geplaudert, ob ihr Verhalten für eine Aes Sedai angemessen ist. Denn Makani ist sich selber treu geblieben und nimmt ihre Gefühle nicht ganz so stark zurück wie die meisten anderen – auch wenn sie es durchaus kann, wenn sie es muss.

Seit kurzem ist sie mit einem Behüter gebunden, jedoch befindet dieser sich die meiste Zeit in der Fäule und so sucht Makani unaufhaltsam nach neuen "Opfern"..

RPGs

Moderiertes RPG

Freies RPG

Makani Valur
Avatar Makani.jpg
Rang Aes Sedai
Alter 28
Herkunft Arad Doman
Status NPC
RPG 500er
Talente
Zwang
Milchige Tränen
Ter'Angreal lesen
Saidar
Geist 96 aus 100
Luft 80 aus 100
Wasser 70 aus 100
Erde 14 aus 100
Feuer 20 aus 100
Gesamt: 280 aus 500


RPGs

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen