Ansicht optimieren:
schmal - mittel - breit

Lampen – DSC-Wiki

Lampen

Aus DSC-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Screenshot aus dem DSC- Community-Forum, der die "Lampen" zeigt (bearbeitet).

In der Community

Im Forum werden Foren und Threads, in denen ungelesene Posts sind, farblich hervorgehoben. Das Aes Sedai-Symbol, das sich vor jedem Forum und vor jedem Thread befindet, ist dann gelb statt grau.

Diese gelb hervorgehobenen Symbole werden als Lampen bezeichnet.

Anwendung

Fast ausschließlich wird dieser Begriff im Chat genutzt.

Beispiel: Jemand kommt nach einigen Tagen Abwesenheit ins Forum und parallel in den Chat. Er ist nicht auf dem Laufenden, was die letzten Tage gepostet wurde und sagt daher, er müsse "Lampen jagen", indem er diese durch Lesen abarbeitet. Vielleicht ändert er seinen Nickname auf Nick|Lampenjagd o. ä.

Bei einer erschlagenden Anzahl von Lampen wird auch von "Lampen erschlagen" gesprochen.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen