Ansicht optimieren:
schmal - mittel - breit

Janus Drake – DSC-Wiki

Janus Drake

Aus DSC-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Inhaltsverzeichnis

Im RPG

Biographie

Charakter

Aussehen

Janus ist ca. 1.90m gross, hat braunes, halblanges Haar, das ihm ziemlich durcheinander auf dem Kopf liegt. Er ist gut trainiert und hat eine leicht sonnengebräunte Haut.

Da er aus einer Familie von Ölfischern kommt kann er sehr gut schwimmen und tief tauchen. Auch so ist er sehr viel geschwommen und hat daher sehr kräftige Schultern, Arme und Beine.

Stärken

  • Er lässt sich von nichts aus der Ruhe bringen
  • kann extrem gut schwimmen und tauchen
  • hat Ahnung vom Segeln und Fischerei

Schwächen

  • Hat oft zu hohe Forderungen an sich selbst und ist daher schnell unzufrieden mit sich selbst
  • Ist ein Sturkopf
  • Unpünktlichkeit zu "zivilen" Terminen

Geschichte

Janus wurde als dritter Sohn eines Mayenischen Ölfischers geboren. Seine Mutter war zeitlebens zu Hause und kümmerte sich um die Kinder und, wenn Zeit war, um die Verarbeitung der Fische.

Der Vater hatte damals ein einziges Boot von Janus’ Grossvater geerbt und mittlerweile besaßen sie schon vier. Die Arbeit lief ganz gut und die Söhne arbeiteten alle mit, so dass ihre Familie zu den erfolgreichsten Ölfischern in Mayene gehörte.

Janus selber half, seit er vier war. Da er so gut schwimmen und tauchen konnte war er für die Netze unter Wasser verantwortlich. Dadurch verbesserten sich seine Tauchkünste immer weiter.

Als er vierzehn Jahre alt war wurde Mayene von einer Gruppe Freibeuter heimgesucht, die speziell die Ölfischer angriffen. Als Reaktion darauf wurde aus Tauchern der Fischer eine Art Miliz geformt, die von den Fischereischiffen aus zu den Schiffen der Freibeuter schwimmen und diese von unter Wasser versenken sollten. Janus wurde als einer der besten Schwimmer der Stadt für die Truppe ausgewählt.

Nachdem die Freibeuter vertrieben wurden gingen viele Mitglieder der Miliz in den normalen Militärdienst über, wo Janus seine Ausbildung am Schwert unter einem bekannten Schwertmeister weiterführen konnte. Der kleinste seiner beiden jüngeren Brüder hatte mittlwerweile die Aufgabe an den Netzen übernommen aber Janus half ihm immer, wenn er Zeit hatte.

Mit 17 Jahren nahm er am Auswahlverfahren für die Offiziersakademie teil und wurde als einer von 100 jungen Männern in die Ausbildung bei der Mayenischen Flotte übernommen. Aufbauend auf seiner früheren Tätigkeit war seine Ausbildung Kommandobezogen. Er würde nicht viele Leute kommandieren sondern in einer kleinen Truppe arbeiten, die spezielle Aufträge erhalten würden.

Am Ende der Ausbildung stand ein dreijähriges Studium, in dem er Schriftkunde und Historie vertiefte.

Nach dem Studium ließ er sich als Reservist registrieren und arbeitete für die Universität von Mayene, indem er archaeologische Expeditionen unter anderem in die Drowned Lands und ans Rückgrat der Welt begleitete und dort einerseits mitarbeitete aber auch für die Sicherheit verantwortlich war. Im zweiten Jahr führte ihn diese Tätigkeit mehrmals an den Rand der Fäule, wo sie alte Portalsteine und Ruinen von Dörfern untersuchten. Auf einer dieser Expeditionen, gemeinsam mit einer Forschergruppe aus Cairhien, sollte der Weg sie gar in die Fäule hineinführen. Einen Monat zuvor hatten sie Hinweise auf eine größere Siedlung gefunden. Die Wissenschaftler vermuteten, dass es eine alte Shienarische Bezirksstadt war und sie wollten unbedingt dort hin. Janus hatte ihnen mehrfach davon abgeraten, selbst er kannte sich in der Fäule nicht aus und konnte die Gefahren, die ihnen dort drohten nicht abschätzen. Trotzdem er es für zu gefährlich hielt war die Expedition von Cairhien gestartet. Der letzte Zwischenstopp sollte in einem Grenzfort der Weißen Burg nur einen halben Tagesritt südlich der Fäule sein. Dort angekommen hatte Janus sich gleich mit einigen Waldläufern unterhalten, die dort ihre Vorräte aufstockten und ihre Ausrüstung reparierten. Alle rieten ihm ab, aber der Expeditionsleiter ließ nicht locker.

RPGs

Moderiertes RPG

Freies RPG

Janus Drake
Avatar Janus Drake.jpg
Rang Gaidin
Alter 25
Herkunft Mayene
Status aktiv
RPG 500er
Talente
Schwertmeister
Intuitive Orientierung
Schriften entziffern
Kampf
Bevorzugte Waffe Gladius und Rundschild
Strategie 50 aus 100
Technik 75 aus 100
Kraft 80 aus 100
Gesamt: 205 aus 300
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen