Ansicht optimieren:
schmal - mittel - breit

Hüter der Chroniken – DSC-Wiki

Hüter der Chroniken

Aus DSC-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

In den Büchern

Der Hüter der Chroniken kommt in den Büchern nicht vor. Sein Pendant ist die Behüterin der Chroniken.



In der Community

Der Hüter der Chroniken ist eine wichtige Position innerhalb der Community und gleichzeitig auch der Titel des Amtsträgers. Mit der Position ist auch die Funktion als Administrator verbunden.

In der Verfassung steht Folgendes
Die rechte Hand der Amyrlin; Er assistiert ihr in allen Aufgaben und ist die Vertretung, wenn sie nicht erreichbar ist. Außerdem ist er verantwortlich für die Errichtung, Erhaltung, Erweiterung und Pflege der Website. Technische Fragen können an ihn gerichtet werden.

Der Hüter der Chroniken wird von der Amyrlin bei ihrem Amtsantritt bestimmt. Seine Amtszeit endet, wenn die Amyrlin einen neuen Hüter der Chroniken einsetzt. Anders als in den Büchern ist es weder notwendig noch üblich, dass der Hüter aus der gleichen Ajah wie die Amyrlin kommt. Wichtiger ist, dass beide gut zusammen arbeiten können. Der Hüter ist im Saal der Burg vertreten und hat dort volles Stimmrecht. Ansonsten fallen ihm vor allem Verwaltungsaufgaben zu, die von der Amyrlin an ihn übergeben werden.

Amtszeichen

  • Hüterstab
    Der Hüter verfügt über einen Zeremonienstab, dem insbesondere bei der Ankündigung der Amyrlin eine Bedeutung zukommt. Das Aussehen des Stabs ist nicht festgeschrieben und unterliegt den persönlichen Ansprüchen des Hüters.

Mitglieder in dieser Position

Im RPG

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen