Ansicht optimieren:
schmal - mittel - breit

Community – DSC-Wiki

Community

Aus DSC-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Begriffserklärung

Community 
englisch für "Gemeinschaft"

Spricht man umgangssprachlich von der Community (oder kurz: der Com), so ist die Gemeinschaft von DSC abseits des RPGs gemeint. Das Hauptforum ist hier - wieder zur Abgrenzung vom RPG-Forum - das Com-Forum.

Die wichtigsten Regeln für die Com sind in der Verfassung festgeschrieben. Sie unterscheiden sich in vielerlei Hinsicht grundsätzlich von denen des RPGs. Zwar gibt es in der Com auch rollenspielerische Elemente (z.B. Kategorie:Streiche, Ränge, usw.), es stehen aber die zwischenmenschlichen Beziehungen realer Personen im Vordergrund.

Auch der Chat bildet eine Instanz der Com, hier sind jedoch die Regeln noch einmal wesentlich lockerer als im Hauptforum.

Während die Teilnahme an Chat und RPG völlig freiwillig ist, ist die Teilnahme an der Community eine Grundvoraussetzung für die Mitgliedschaft auf DSC.

Treffen der Mitglieder der Community sind als FTs bekannt.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen