Ansicht optimieren:
schmal - mittel - breit

Behind the Veil (RPG) – DSC-Wiki

Behind the Veil (RPG)

Aus DSC-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Inhaltsverzeichnis

Behind the Veil

Mitspieler

Charaktere

Behind the Veil
Setting 500 NTG
Typ Freies RPG
Zeitraum 511 NTG
Link zum RPG
Link zum Absprachethread
Status aktiv

Handlung

Nienna, Choirn und Ta'Kiriniae sind aus bisher noch unbekanntem Grund in Tanchico. Als sie bei einem Schneider passende Kleidung erwerben wollen, erzählt ihnen der Geselle im Geschäft, dass beide Inhaber, ein Ehepaar, verschwunden sind. Die Frauen gehen diesem Phänomen auf dem Grund und treffen einen kleinen Jungen, der gegenüber der Schneiderei wohnt. Er erzählt ihnen, was sich zugetragen hat: ein Mann betrat die Schneiderei und drohte Meister Agorna offenbar, worüber Agorna mit seiner Frau in Streit geriet. Erst verließ er die Schneiderei, anschließend seine Frau - und beide kehrten nicht zurück. Nach weiterer Nachforschung erfahren die drei Frauen, dass es offenbar noch eine Gehilfin gab, die ebenfalls nicht zur Arbeit erschien. Als sie die Vermieterin ihrer Wohnung über den Verbleib der Gehilfin befragen, stellt sich heraus, dass sie schon länger nicht gesehen wurde. Als wäre das nicht schon genug, fallen Nienna noch eigenartige Gesellen in einer Schenke auf: vermeintliche Händler, die aus irgendeinem Grund Schaufeln bei sich tragen ...

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen