Ansicht optimieren:
schmal - mittel - breit

Bürgermeister – DSC-Wiki

Bürgermeister

Aus DSC-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

In den Büchern

Bürgermeister in den Büchern... z.B. Bran al'Vere.... welche macht hat er, wie wird diese beschränkt, wo gibt es BGMs, wo vermuten wir sie nur... bla bla bla

Die Stadt Tar Valon wird nicht durch einen Bürgermeister verwaltet. Diese Aufgabe übernimmt die Weiße Burg.

Dieser für die Bücher relevante Abschnitt ist sehr kurz und/oder inhaltlich unvollständig.
Hilf DSCwiki, indem du ihn erweiterst und ihn jetzt bearbeitest!


In der Community

Der Bürgermeister ist eine Moderator-Position auf DSC. Er ist auch ein Mitglied des Saals der Burg und vertritt dort als ihr Community-Admin die Interessen der Stadtbewohner, die ihm unterstellt sind. Der Titel des Amtsträgers ist Bürgermeister oder Bürgermeisterin.

In der Verfassung steht Folgendes
Bürgermeisterin: Sie ist für die Stadtbewohner verantwortlich und deren Hauptansprechpartner. Außerdem vertritt sie die Interessen der Stadtbewohner im Saal der Burg.

Geschichte

Am 14. Dezember 2006 trat der Saalbeschluss in Kraft, der den neuen Rang Stadtbewohner auf DSC einführte. Damals wurde der Grünen Ajah die Betreuung der Stadtbewohner als Ajahaufgabe zugeteilt. Der damaligen Sitzenden der Grünen Ajah, Nocturna Nin'Stellar fielen damit die Aufgaben des Bürgermeisters zu, auch wenn es offiziell diesen Titel noch nicht gab.

Mit der Revision September 07 wurden die Ajahaufgaben abgeschafft. Die Stadtbewohnerbetreuung wurde ab nun von einem eigenen Arbeitskreis betreut, die von Nocturna Nin'Stellar als Bürgermeisterin geleitet wurde.

Später wurde entschieden, dass der Bürgermeister als Community Admin auch einen festen Sitz im Saal haben sollte. Diese Regelung kam allerdings lange Zeit nicht zum Tragen, da Nocturna Sedai ohnehin auch als Grüne Sitzende im Saal vertreten war.

Im Oktober 2008 wurde die Position neu ausgeschrieben und war von nun an eigenständig im Saal vertreten.

Voraussetzungen für den Bürgermeister

Mitglieder in dieser Position

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen