Ansicht optimieren:
schmal - mittel - breit



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fortschritt im Rad der Zeit
BeitragVerfasst: 24.01.2009, 02:16 
Benutzeravatar
Rekrut

Registriert: 08.04.08
Beiträge: 7
Wohnort: Österreich
Wir alle wissen, dass der Erschaffer der Welt einst, vor vielen vielen Jahren, unsere Welt erschuf. Er erschuf nicht nur die Welt, sondern auch alle Lebewesen, die auf ihr Leben, so wie wir Menschen. Wir wissen, dass der Schöpfer das Rad der Zeit festgelegt hat, er war derjenige, der es zum drehen brachte. Er unterschied zwischen gut und böse, er war es, der die eine Macht ins Leben rief.

Doch können wir mit Sicherheit sagen, dass dies alles wirklich geschehen ist? - Natürlich wissen wir es, aber welche Frage noch viel wichtiger ist ist: Können wir beweisen, dass es nicht anders war? Was wenn es wirklich anders war, und was, wenn der Schöpfer nur eine Illusion unserer selbst wäre, wenn unsere gesamte Theorie schlichtweg falsch wäre. Was wäre dann?

Eines steht fest, irgendwie muss alles angefangen haben. Nehmen wir einfach einmal an, der Schöpfer existierte nie, zumindest nicht in dem Sinne, wie wir ihn uns vorstellen. Nehmen wir an, der Schöpfer schuf lediglich die rohe Erde und ihre Elemente und die eine Macht. Wie sind dann die Menschen darauf gekommen, sich so weit fortzubilden, dass Gruppen, Dörfer, ja ganze Städte entstehen konnten. Warum können wir mit einem Pfeil und Bogen jagen gehen, wie sind wir darauf gekommen, unsere Kleidung anzufertigen, wie sie heute ist?

Doch das alles ist tiefste Vergangenheit, nein nicht einmal das, es ist nur eine kleine, nicht erwähnenswerte Überlegung. Was uns alle viel mehr interessiert, ist das jetzt und das morgen.
Wie wird es weitergehen? Sind wir am Ende unserer Entwicklung angelangt, oder gibt es noch mehr, das wir entdecken werden?

Machen wir doch einfach eine kleine Reise, keine wirkliche, nur eine Reise in unseren Gedanken. Nehmen wir fünf, nein doch lieber elf Jahre in der Zukunft. Elf übersprungene Jahre im Muster der Zeit, ja, das müsste passen...


Benedikt Mabel saß gerade an seinem Schreibtisch, vor ihm lagen all seine wichtigen Notizen, die er für die Prüfung zum Behüter kontrollieren und lernen musste. Doch anstatt das zu tun, döste er leise mit gekreuzten Armen vor sich hin. Das ging eine ganze Weile so dahin - bis - plötzlich ein grelles Geräusch die Stille durchbrach. Ein wirres Leuten hallte durch die Luft, so wie hunderte kleine Glockenschläge auf einmal. Sofort sprang Benedikt auf und streckte seinen Arm nach den Ursprung des Lärms aus, schlug mit aller Kraft auf ein rundliches Gerät, das ein wenig wie eine Sonnenuhr aussah, nur eben viel kleiner und vor allem... ohne Sonne.
Benedikt steckte sich und musste gähnen, um nicht wieder sofort umzukippen. Er wandte sich ein zweites Mal um, doch diesmal in die entgegengesetzte Richtung. Vor ihm befand sich plötzlich ein wirres, schwarzes Gerät. Er hob einen Muschelförmigen Schirm vom Gerät runter und hielt es sich ans Ohr, während er in eine kleine Tabelle mit Ziffern irgendetwas hineintippte.
"Hi, bist du da? Ich..." Er musste gähnen. "Ich bin gerade aufgewacht... wie geht's? Kannst du mal kurz rüberkommen?
Keine hörbare Antwort erfolgte auf diese Aussage. Doch augenscheinlich, war Benedikt zufrieden, legte die Muschel wieder zurück und machte erneut seine Augen zu, während er auf seinen Gesprächspartner wartete.


Bild
Fast gleichaltriger Sohn von Fin und wahrscheinlicher Neffe seiner Mentorin
° Erster bestrafter Stadtbewohner °
Wird mal brauner Behüter...
Mitmentie von Minuial und Lasimya
Roomie von Rann

BIO
___________________________________________________________________
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht baalsfeuern.

Suche nach:
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de