DSC RPG
http://www.weisse-burg.de/rpg/

Das Zeitalter der Legenden
http://www.weisse-burg.de/rpg/viewtopic.php?f=39&t=1536
Seite 1 von 1

Autor:  Axis ta'Rose [ 29.10.2007, 12:13 ]
Betreff des Beitrags:  Das Zeitalter der Legenden

Das Rad der Zeit dreht sich, Zeitalter kommen und gehen und hinterlassen Erinnerungen, die zu Legenden werden. Legenden verblassen zu Mythen, und selbst der Mythos ist schon lange vergessen, wenn das Zeitalter, das ihn geboren hat, wiederkehrt. In einem Zeitalter, das von einigen das Zweite Zeitalter genannt wird, ein Zeitalter, das einst kommen wird, das schon lange vergangen ist, erhob sich ein Wind über dem Weltmeer. Der Wind stand nicht am Anfang. Es gibt weder Anfang noch Ende, wenn das Rad der Zeit sich dreht. Aber es war ein Anfang.
Der Wind wehte über die Küste vorbei an Tzora und Kemali bis er schließlich die Chorabäume von V'saine streichelte. Vor mehr als dreitausendfünfhundert Jahren hatte hier eine Gruppe von Wissenschaftlern den Stollen zum Dunklen König geschaffen. Doch die Aes Sedai jener Zeit hatten glücklicherweise schnell verstanden, welche Gefahr von der Wesenheit ausging, die sich selbst Shai'tan nannte, und hatten mithilfe riesiger Zirkel und unter Benutzung sämtlicher Angreale und Sa'angreale einen Wall bestehend aus reiner Einer Macht um die verdorbene Insel gelegt - einen Wall, den niemand würde durchbrechen können. Die Geschehnisse jener Zeit galten noch heute als Mahnung, die Einschränkungen von Saidin und Saidar zu akzeptieren.
Der Wind verließ V'saine wieder und wehte weiter über das Land und die Veränderungen begannen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/