Ansicht optimieren:
schmal - mittel - breit



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Teehaus
BeitragVerfasst: 08.11.2011, 22:35 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Grünen

Registriert: 12. 05. 2006
Beiträge: 7108
Wohnort: Hamburg
Bei Band: E14
Ich kann mich tatsächlich nicht erinnern, den mal pur getrunken zu haben. Hagebutten verfütter ich eigentlich nur an mein Pferd, wenn ich unterwegs welche finde. ^^

*nimmt sich eine Tasse*

Bild
~ Nächstschwester von Arki | gebunden an Tak | Mentorin von Algond und Indira ~
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teehaus
BeitragVerfasst: 17.11.2011, 15:20 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Gelben Ajah

Registriert: 05. 08. 2010
Beiträge: 3521
Wohnort: überall
Bei Band: E14
Probiert doch mal, die Hagebutte mit Rooibos zu mixen. Rooibostee ist ja sehr mild, und mit der etwas intensiveren Hagebutte kann man da gut Balance schaffen. :nod

Ich habe letztens im Garten ein paar Hagebutten vom Strauch gegessen. Durch den Frost waren sie schon etwas matschig aber dafür sehr süß. Kann das jedem empfehlen! Nur die bösen haarigen Samen stören :tug

Bild
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teehaus
BeitragVerfasst: 04.01.2012, 13:15 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Gelben Ajah

Registriert: 05. 08. 2010
Beiträge: 3521
Wohnort: überall
Bei Band: E14
*merkt, dass niemand mehr den Hagebuttentee trinken möchte und räumt ihn weg*

*kommt mit einer Kanne frischen Tee wieder*


Bild
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teehaus
BeitragVerfasst: 04.01.2012, 13:59 
Benutzeravatar
Gaidin der VA

Registriert: 02. 01. 2012
Beiträge: 2986
Bei Band: E14
*kommt zufällig vorbei*

Oh, was ist dass denn hier?

*schaut ins Teehaus herein*

Hallo, ich bin Luaine und neu hier. *knickst artig*
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teehaus
BeitragVerfasst: 04.01.2012, 15:00 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Gelben Ajah

Registriert: 05. 08. 2010
Beiträge: 3521
Wohnort: überall
Bei Band: E14
Hallo Luaine! Mein Name ist Auron Roir. Ich bin Aes Sedai der Gelben Ajah.

Du befindest dich hier im idyllischen Teehaus der Weißen Burg. Dieser Pavillon ist umgeben von blühenden Sträuchern und Bäumen. Selbst im Winter ;)

*führt Luaine hinein*

Jeden 2. Monat präsentiert hier die Gelbe Ajah einen neuen Tee, der hier verkostet werden kann. Das Poster soll zur Hilfe für Diskussionen dienen, ob der Tee schmeckt, jemand andere Rezepte kennt, usw.

Diesmal ist der Ingwertee an der Reihe. Soll ich dir eine Tasse einschenken?

Bild
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teehaus
BeitragVerfasst: 04.01.2012, 16:11 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Weißen

Registriert: 25. 09. 2006
Beiträge: 6817
Wohnort: Demost
Bei Band: D33
*wendet sich interessiert dem neuen Gebräu zu*

Ich kenne Ingwertee nicht, aber grundsätzlich mag ich Ingwer gerne, zum Beispiel als Soße zum Wok-Gegrillten.

Auron, hast du bitte eine neue Tasse für mich? Nienna hält meine immer noch fest :look

Hallo Luaine :hi

*nimmt das Knicksen erfreut zur Kenntnis*

Ich bin Negant Sedai und genieße hier grad die Pause im Saidinunterricht.

:weiß
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teehaus
BeitragVerfasst: 04.01.2012, 16:58 
Benutzeravatar
Gaidin der VA

Registriert: 02. 01. 2012
Beiträge: 2986
Bei Band: E14
Oh, das ist ja ein netter Einfall :nod
Und ich freue mich auch Eure Bekanntschaft zu machen, aber auf eine Tasse Tee verzichte ich dieses Mal doch lieber, denn Ingwer mag ich überhaupt nicht.

*blickt die anderen Anwesenden neugierig an*
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teehaus
BeitragVerfasst: 05.01.2012, 11:44 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Braunen

Registriert: 03. 03. 2006
Beiträge: 10746
Wohnort: Lohmar, NRW
Bei Band: D37
*wendet sich an Luaine al'Faisar*

Du solltest dem Ingwer eine zweite oder x-te Chance geben! Meine Kinder mochten ihn zuvor auch nicht und nun trinken sie ihn auch als Tee! Ich habe den Ingwer einfach in Suppen und Saucen zu denen es passte hinein gerieben und so den Geschmack langsam eingeschlichen ;)

Gerade trinke ich Ingwertee! Ich habe den Ingwer reichlich hineingerieben ihn jedoch mit aufkochen lassen und dann eine Limette hineingepresst. Sehr erfrischend und so gerieben kann man den Ingwer dann auch prima mittrinken.
Ach ja, den Geruch von Ingwertee finde ich entgegen dem Artikel absolut furchtbar, denn mich erinnert der Geruch an die Friedhofshalle :look

:braun BildBildBild Bild
~ Mentor von Torian, Silena und Dendalin ~
~ Ausgewachsene Mentees: Takara, Anariell und Myorinah~

D.S.T.B.A.G. ~ Taidar von Thaarsai ~
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teehaus
BeitragVerfasst: 05.01.2012, 13:43 
Benutzeravatar
Gaidin der VA

Registriert: 02. 01. 2012
Beiträge: 2986
Bei Band: E14
Friedhofshalle??? :eek

Ich glaube, damit bin ich dann trotz deiner anderen Argumente entgültig abgeschreckt.

Aber den nächsten vorgestellen Tee werde ich probieren :nod
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teehaus
BeitragVerfasst: 05.01.2012, 22:40 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Grünen

Registriert: 12. 05. 2006
Beiträge: 7108
Wohnort: Hamburg
Bei Band: E14
Oh Ingwertee mag ich auch, wenn ich krank bin. :nod Aber nicht zuu lange gezogen, sonst wird er so scharf.

Bild
~ Nächstschwester von Arki | gebunden an Tak | Mentorin von Algond und Indira ~
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teehaus
BeitragVerfasst: 09.01.2012, 12:51 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Gelben Ajah

Registriert: 05. 08. 2010
Beiträge: 3521
Wohnort: überall
Bei Band: E14
Macht ihr euch den Tee selber (also frischen Ingwer schneiden und übergießen) oder kauft ihr in der Regel Beutel?

Bild
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teehaus
BeitragVerfasst: 09.01.2012, 13:46 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Braunen

Registriert: 03. 03. 2006
Beiträge: 10746
Wohnort: Lohmar, NRW
Bei Band: D37
Beutel??? Der Ingwertee soll doch schmecken und auch alle Inhaltsstoffe möchte ich in voller Wirkung haben und kein Instantpulver welches danach schmeckt aber nichts mehr bewirkt

:braun BildBildBild Bild
~ Mentor von Torian, Silena und Dendalin ~
~ Ausgewachsene Mentees: Takara, Anariell und Myorinah~

D.S.T.B.A.G. ~ Taidar von Thaarsai ~
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teehaus
BeitragVerfasst: 09.01.2012, 15:59 
Benutzeravatar
Amyrlin

Registriert: 20. 02. 2006
Beiträge: 9454
Wohnort: Bad Homburg vor der Höhe
Bei Band: E14
Man kann Ingwerstückchen auch einfach in normalen schwarzen Tee geben. Das schmeckt auch sehr gut.
Was ich manchmal mache ist, den Ingwer in kleine Stücke schneiden und mit der Knoblauchpresse in die Kanne pressen. Das ist zwar maximale Sauerei, aber auch maximales Aroma :look

Allerdings werde ich wohl nie wieder so guten Ingwertee trinken, wie in Indonesien. Der Ingwer dort ist viel aromatischer und schärfer, als bei uns - total toll im Tee :D

Ingwertee Beutel habe ich mir aus Neugier einmal gekauft - das kann ich wirklich nicht empfehlen :no Es schmeckt nichtmal mehr besonders nach irgendwas.

Zwergen-Avatar (c) Lane Brown // Targaryen-Avatar (c) Anne Stokes
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teehaus
BeitragVerfasst: 09.01.2012, 16:07 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Braunen

Registriert: 03. 03. 2006
Beiträge: 10746
Wohnort: Lohmar, NRW
Bei Band: D37
Ich reibe sie mit der Citrusreibe, das klappt prima

:braun BildBildBild Bild
~ Mentor von Torian, Silena und Dendalin ~
~ Ausgewachsene Mentees: Takara, Anariell und Myorinah~

D.S.T.B.A.G. ~ Taidar von Thaarsai ~
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teehaus
BeitragVerfasst: 11.01.2012, 21:12 
Benutzeravatar

Registriert: 22. 11. 2011
Beiträge: 571
Wohnort: Hessen
Bei Band: D37
Also ich bin da grobmotorisch veranlagt ;)
Inger nehmen und in gute Stückchen schneide und die direkt in die Kanne werfen.
Umso stärker umso besser schmeckt er mir.
Am besten noch einen Schuss Honig dazu, ein gutes Buch und der Abend ist gerettet :grin

Bild
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht baalsfeuern.

Suche nach:


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de