Ansicht optimieren:
schmal - mittel - breit



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.03.2007, 15:58 
Benutzeravatar
Aes Sedai

Registriert: 01. 03. 2006
Beiträge: 1388
Wohnort: Saitama, Japan
Bei Band: E13
Erst einmal willkommen in der Weißen Burg :)
Du hast sicher einige Fragen, ich werde versuchen, hier einiges vorwegzunehmen.

Regeln und Bestrafungen
Wie immer, das unangenehmste zuerst. :p
Verfassung hat geschrieben:
Was wäre das Leben als Novize oder Rekrut ohne einem kleinen Streich dann und wann? Langweilig! Genau ;)
Streiche von Junior Mitgliedern sind hier bei uns auf DSC nicht verpöhnt - solange alles mit Maß und Ziel geschieht. Über harmlose Streiche kann man vielleicht hinwegsehen, aber wer einer Aes Sedai Käfer ins Bett steckt muss eventuell damit rechnen gefasst zu werden und sich dann vor der Herrin der Novizen dafür verantworten.

Im Allgemeinen funktionieren diese "Bestrafungen" wie folgt:
Alle Senior Mitglieder (Aes Sedai und Behüter) können Junior Mitglieder für ihre Taten bestrafen lassen, wenn sie es für nötig halten. Dazu meldet sich der Delinquent bei seinem Community Admin und postet in dessen Forum einen Thread und gesteht seine Tat (mit Link zum Thread in dem es passiert ist).
Die Community Admins sind: Die Herrin der Novizen für alle Novizen und Aufgenommenen ohne Ajah, der Meister der Gaidin für alle Rekruten und Aethan ohne Valdar, die Anführer der Ajahs für die Aufgenommenen der jeweiligen Ajah, die Hauptmänner der Valdar für die Aethan der Valdar.
Dieser entscheidet dann über die Art und Höhe der Bestrafung (z.B. muss eine Zeichnung angefertigt werden, oder man schreibt ein kleines Gedicht, etc.)

Nur Strafen vom richtigen Community Admin sind gültig, und auch nur dann, wenn es im Forum des Community Admins angekündigt wurde.
Natürlich ist es möglich gegen die Art oder Höhe der Strafe zu protestieren, und wenn keine gemeinsame Lösung gefunden werden kann, wird der Fall vor den Saal der Burg gebracht, der dann eine endgültige Entscheidung trifft.
Solange Strafen noch ausständig sind, ist eine Erhebung in einen höheren Rang nicht möglich.



Roomies
Wenn ihr hier angekommen seid wird euch, sobald ihr diesen Thread "geugbbelt" habt, die Möglichkeit offen stehen, ein Zimmer mit mindestens einem Roomie bekommen. Dazu postet ihr bitte hier. Diese Roomies sind einfach dazu da, eure Mitnovizen und –aufgenommenen besser kennen zu lernen, um Spaß zu haben ;)


Erhebungen

Das ist wohl das für Novizen und Aufgenommene wichtigste Thema :p
Erhebungen werden laut der Verfasssung wie folgt ablaufen:
Für Novizen hat geschrieben:
Um zur nächsten Stufe aufzusteigen, müssen einige Bedingungen erfüllt werden. Wer jedoch trotz der Erfüllung dieser Bedingungen noch länger auf der ersten Stufe bleiben möchte, kann dies mit seinem Mentor besprechen. Der Erhebungsprozess wird durch den Mentor eingeleitet. Dazu kontaktiert er seinen Mentee mit der Bitte, schriftlich zu verfassen, warum er erhoben werden möchte und schlägt ihn mit diesem Text bei den Senior Mitgliedern (SM) zur Erhebung vor. Der Vorschlag des Mentors erfolgt dann, wenn er der Auffassung ist, dass sein Mentee ein guter Repräsentant der nächsten Stufe sein wird. Die Senior Mitglieder (SM) beraten danach über den Vorschlag, und stimmen ihm zu, oder lehnen ihn ab. Bei Annahme des Antrags, wird der Kandidat zur Prüfung zugelassen. Bei Ablehnung wird er von seinem Mentor beraten, wie er etwas ändern kann.
Folgende Punkte dienen dem Mentor als Orientierungshilfe bei der Entscheidung, ob jemand bereit ist seinen Antrag einzubringen, oder nicht.

* Novize für 2-3 Monate
* Mindestalter von 14 Jahren
* Aktivität in den Klassenräumen! Eine Teilnahme an der Klasse "Die Verfassung" ist verpflichtend! Die Teilnahme an den anderen Klassen ist wünschenswert und hilft bei der Vorbereitung auf die Prüfung.

Außerdem ist es wichtig, dass man sich in die Community eingelebt hat. Da man das nicht in Regeln fassen kann, ist dies ein subjektives Erfordernis, das von Fall zu Fall beurteilt werden muss.


Für Aufgenommene hat geschrieben:
Die Erhebung zur höchsten Stufe einer regulären Mitgliedschaft, ist etwas ganz besonderes, und als solches auch schwieriger zu erreichen. Der Prozess beginnt ähnlich wie bei der ersten Erhebung. Bei dieser Erhebung erfolgt der Vorschlag allerdings von dem jeweiligen Anführer der Ajah/Valdar, für die der JM sich entschieden hat und welche er als Gast für mindestens 12 Wochen am Stück besucht hat. Diesmal wird jedoch keine Stellungnahme verlangt, warum man erhoben werden möchte, sondern die Diskussion unter den Senior Mitgliedern erfolgt ohne das Wissen des Kandidaten. Wenn die Kandidaten bestätigt wurden, nimmt die Amyrlin mit ihnen Kontakt auf, und erklärt den weiteren Ablauf.
Für die Erhebung zum SM gibt es ebenfalls grobe Richtlinien:

* Aufgenommener/Aethan und Gast einer Ajah/Valdar für mind. 12 Wochen am Stück
* erfolgreicher Abschluss eines Projekts für die Community
* weitere Aktivität in den Klassenräumen (vorzugsweise auch als Lehrer)
* grundlegendes Verständnis für die Art und die Werte der Community
* Reife eines Erwachsenen



Kontaktinfo

Ich bin am einfachsten via PN oder E-mail zu erreichen, wenn ihr letzteres nutzen wollt, schickt eure Mail zu lyuna@redajah.com :)



Last but not least...
das wichtigste hier ist es, Spaß zu haben, haltet euch am besten immer an diese letzte Regel ;)

Ich werde eure posts hier drin löschen, sobald ihr geantwortet habt und am Ende meines Posts eine Liste führen, damit das ganze übersichtlicher wird :)
Prewan Beldaim

ehemalige Herrin der Novizen
Ich bin nicht länger auf DSC aktiv.
Bitte wendet euch an meine Nachfolgerin Nienna Sedai


Zuletzt geändert von Lyuna am 03.04.2007, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 07:46 
Benutzeravatar
Herrin der Novizen
Aes Sedai der Braunen

Registriert: 13. 11. 2006
Beiträge: 13333
Wohnort: Celle
Bei Band: E13
Lyuna Sedais Text lasse ich mal so stehen, denn sie hat als Herrin der Novizinnen hervoragende Arbeit geleistet und ich finde es immernoch schade, dass sie nun die Burg verlassen hat. Ein Stück Erinnerung an unsere Ly. Und da dort auch noch alles aktuell ist, gibts von mir als neue HDN nur eine.....

Neue Liste

Alle posts die jetzt kommen, werde ich auch löschen, nachdem ich euch eingetragen habe.... und ich bitte alle die noch nicht gegubbelt haben.... *unsere neuen mal anschau* ... dies zu tun... weil normalerweise gibts sonst gar kein Zimmer... :scratch *in den neuen Arbeitsunterlagen wühl*

und natürlich bitte mich bei Probs anpnen ^^


Prewan
Sumaria
Arkendus
Schureon
Tisharyell
Nila
Suandin
Eilonwy
Aldain
Nynea

Ich bin noch hier.^^


Zuletzt geändert von Nienna am 01.08.2007, 17:44, insgesamt 6-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007, 20:24 
Benutzeravatar

Registriert: 04. 09. 2006
Beiträge: 938
Wohnort: Schweiz
ähm, man hat mich hier hergeschickt...

gelesen und verstanden.

Ich bin nicht länger auf DSC aktiv.
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht baalsfeuern.

Suche nach:


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de