Ansicht optimieren:
schmal - mittel - breit



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Orange] Sonnenhallen
BeitragVerfasst: 10.04.2012, 19:29 
Benutzeravatar
Meister der Rekruten
Gaidin der VC

Registriert: 19. 07. 2006
Beiträge: 7223
Wohnort: Lüneburg
Bei Band: E14
Bild
Ein Krieger der Valdar Caba'drin hat Vertrauen.
Weil er in andere vertraut, vertrauen andere in ihn.
Weil er sich sicher ist, dass man zusammen viel bewegen kann, bewegt er viel.
Weil er sich sicher ist, dass sein Weg richtig ist, geht er zielstrebig durchs Leben.
Weil er sich sicher ist, dass es wahre Freiheit gibt, setzt er sich für diese ein.
Manchmal geschieht nicht alles wie es soll, nicht immer siegt das Gute.
Aber ein Krieger der Valdar Caba'drin weiß das es sich lohnt.
Für jede Niederlage gibt es 2 Siege. Alle VCler wissen das.
In der Niederlage von gestern, liegt die Kraft für morgen,
in der Gemeinschaft liegt die Kraft für die Ewigkeit.
Sagain valdar caba'drin toh an'ayende!


Willkommen in den hellen, frischen Hallen der Valdar Caba'drin!

Die Vorbereitungen und Umbauten für den Sommer sind abgeschlossen und wir heißen euch herzlich willkommen auf ein nettes Gespräch, eine leckere Eisschokolade oder ein anderes Heiß- oder Kaltgetränk.

Wenn die Sonne erstmal richtig rauskommt kann man auch auf der weiten Terasse am Pool Platz nehmen.


Auf der anderen Seite lockt das saftige Grün des Dachrasens zum Entspannen oder einer spaßigen Runde Volleyball oder ähnlichem.


Im Schatten der Orangenbäume wartet außerdem noch eine beliebte Attraktion vom letzten Forengeburtstag:



Und der Grill wird auch schon angeheizt:


Valdar-Seite
Unsere Mitglieder

Bild
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Orange] Sonnenhallen
BeitragVerfasst: 10.04.2012, 23:28 
Benutzeravatar
Sitzende der Grauen

Registriert: 22. 03. 2010
Beiträge: 2098
Wohnort: Thuringia
Bei Band: E14
*kommt beim Stichwort Eisschokolade und vom Grillduft angelockt herein und schaut sich um*

Wow! Das ist aber schön hier geworden!! :nod

Hallo lieber Takara Gaidin!
Ich hoffe, es geht euch gut? :)

„Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Deine Wahrheit, deren Wahrheit und ... die Wahrheit!“ Kosh

Erste Schreiberin der Grauen Ajah
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Orange] Sonnenhallen
BeitragVerfasst: 11.04.2012, 13:41 
Benutzeravatar
Meister der Rekruten
Gaidin der VC

Registriert: 19. 07. 2006
Beiträge: 7223
Wohnort: Lüneburg
Bei Band: E14
Hallo Indira!
Ja, jetzt, wo die Umbauarbeiten fertig sind, geht es uns super :D

Möchtest du was trinken oder einen Happen zu Essen?

Bild
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Orange] Sonnenhallen
BeitragVerfasst: 11.04.2012, 14:41 
Benutzeravatar
Sitzende der Grauen

Registriert: 22. 03. 2010
Beiträge: 2098
Wohnort: Thuringia
Bei Band: E14
Oh, sehr gerne, werter Takara Gaidin, da sag ich nicht nein! :grin

Muss wohl meinen hungrigen Blick bemerkt haben :look

Sehr freundlich, vielen Dank!
Darf ich euch dabei eine kleine Frage stellen? Über Gaidins und Aes Sedai und die eine Macht?

„Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Deine Wahrheit, deren Wahrheit und ... die Wahrheit!“ Kosh

Erste Schreiberin der Grauen Ajah
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Orange] Sonnenhallen
BeitragVerfasst: 11.04.2012, 14:56 
Benutzeravatar
Meister der Rekruten
Gaidin der VC

Registriert: 19. 07. 2006
Beiträge: 7223
Wohnort: Lüneburg
Bei Band: E14
*nimmt zwei Spieße vom Grill und füllt zwei Becher mit kaltem kakao*

Na klar kannst du fragen, nur zu :D

*reicht den Teller mit den Spießen und einen Becher zu Indira rüber*
*zurücklehn*

Bild
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Orange] Sonnenhallen
BeitragVerfasst: 12.04.2012, 12:24 
Benutzeravatar
Sitzende der Grauen

Registriert: 22. 03. 2010
Beiträge: 2098
Wohnort: Thuringia
Bei Band: E14
*futtert erst einmal munter vor sich hin*

Sehr gut! Voll lecker! ^^

*mampf, schluck, kau, schlürf*

Von meiner Saidar-Lehrerin Nila Sedai habe ich den Auftrag bekommen, zu jeder Ajah zu gehen und dort eine Aes Sedai nach einem ihrer Ansicht nach typischen Ajah-Gewebe zu fragen. Das habe ich nun getan. War voll spannend! :nod

Nun möchte ich noch von den Valdars (Vadari? Valdares? Valdaren? ...) wissen, was die Gaidin wohl für besonders nützliche Gewebe ihrer (oder allgemein der) Aes Sedai halten.

Was würdet Ihr denn da anführen, werter Takara Gaidin? :D
*schaut Tak gespannt an*

„Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Deine Wahrheit, deren Wahrheit und ... die Wahrheit!“ Kosh

Erste Schreiberin der Grauen Ajah
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Orange] Sonnenhallen
BeitragVerfasst: 12.04.2012, 13:05 
Benutzeravatar
Meister der Rekruten
Gaidin der VC

Registriert: 19. 07. 2006
Beiträge: 7223
Wohnort: Lüneburg
Bei Band: E14
"Valdars" hat sich meines Wissens als Pluralform eingebürgert ;)

:hmm Eine gute Frage.
Das kommt natürlich ganz darauf an, welche Aufgaben man wahrnimmt. Wenn man zum Beispiel mit der grünen Ajah verbündelt ist, liegt der Fokus natürlich im Kampf. Entsprechend würde ich die Möglichkeit der Heilung ganz oben ansetzen, gefolgt von den diversen Möglichkeiten, Den Horden des Schattens etwas entgegenzusetzen.
Andere Ajahs haben natürlich andere Betätigungsfelder. Wer viel reist, wird zum Beispiel ein Alarm- oder Schutzgewebe fürs Nachtlager bevorzugen. Denk ich :look

Bild
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Orange] Sonnenhallen
BeitragVerfasst: 12.04.2012, 13:39 
Benutzeravatar
Sitzende der Grauen

Registriert: 22. 03. 2010
Beiträge: 2098
Wohnort: Thuringia
Bei Band: E14
Hm, verstehe. :nod
Was würdet Ihr denn als erfahrener Gaidin für einen Behüter einer Grauen für besonders wertvoll erachten? Mal ganz pauschal gesprochen... ;)
Ich habe lange darüber nachgedacht, aber ein typisch "graues" Gewebe fällt mir eigentlich gar nicht ein...
Wo würdet Ihr als Gaidin da wohl einen Schwerpunkt sehen?

„Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Deine Wahrheit, deren Wahrheit und ... die Wahrheit!“ Kosh

Erste Schreiberin der Grauen Ajah
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Orange] Sonnenhallen
BeitragVerfasst: 12.04.2012, 22:37 
Benutzeravatar
Meister der Rekruten
Gaidin der VC

Registriert: 19. 07. 2006
Beiträge: 7223
Wohnort: Lüneburg
Bei Band: E14
:lol Du als graue Augenommene hast keine Idee für ein typisches Graue Ajah Gewebe und fragst einen Gaidin? ;)
Das ist gut :teehee

*nippt noch einen Schluck Kakao*

Bild
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Orange] Sonnenhallen
BeitragVerfasst: 13.04.2012, 13:29 
Benutzeravatar
Sitzende der Grauen

Registriert: 22. 03. 2010
Beiträge: 2098
Wohnort: Thuringia
Bei Band: E14
:pfeif
Na ja, man nennt das wohl Betriebsblindheit. Eine Braune wird vermutlich auch nicht auf die Idee kommen, dass es Aufgabe ihres Gaidin sein könnte, sie aktiv an die Nahrungsaufnahme zu erinnern. Und überhaupt. Ich glaub Nila Sedais Fragestellung für die Valdars und nützliche Gewebe war möglicherweise nicht die geschickteste. Oder meine Wiedergabe ihrer Fragestellung. ;)

Öhm... Und sonst so?
Pläne fürs Wochenende? Iron Sky schon geguckt? :waggle

„Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Deine Wahrheit, deren Wahrheit und ... die Wahrheit!“ Kosh

Erste Schreiberin der Grauen Ajah
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Orange] Sonnenhallen
BeitragVerfasst: 13.04.2012, 15:10 
Benutzeravatar
Meister der Rekruten
Gaidin der VC

Registriert: 19. 07. 2006
Beiträge: 7223
Wohnort: Lüneburg
Bei Band: E14
Nee, is aber auf dem Plan :D Hast du schon? Sonst könnte man den zusammen gucken...
Morgen ist wieder den ganzen Tag THW (hoffentlich halbwegs nettes Wetter) und Sonntag Rollenspiel, also schon ein verplantes Wochenende.

Zu den Geweben: Die meisten Tätigkeiten hängen halt nicht oder kaum von der Macht ab und viele Leute reagieren eher skeptisch auf die Macht. Und im normalen Alltagstun wird sie ja auch selten verwendet, damit man nicht süchtig wird, wenn ich mich richtig erinnere.
Und wir sind halt so ausgebildet, dass wir möglichst alles auch ohne Hilfe hinkriegen :grin

Bild
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Orange] Sonnenhallen
BeitragVerfasst: 13.04.2012, 18:45 
Benutzeravatar
Gaidin der VC

Registriert: 25. 01. 2008
Beiträge: 2070
Wohnort: Hamburg
*kommt herein*

Hallo Tak :), hallo Indira :)

Hach schön ist das hier geworden

*streckt sich*

BildBildBildBild

Mentee von Karldin Shinowa, Nächst-Bruder von Erienne
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Orange] Sonnenhallen
BeitragVerfasst: 13.04.2012, 19:16 
Benutzeravatar
Sitzende der Grauen

Registriert: 22. 03. 2010
Beiträge: 2098
Wohnort: Thuringia
Bei Band: E14
Hallo Dorian Gaidin! :hi

Iron Sky habe ich letzten Samstag schon gesehen. Ich hatte überhaupt keine Erwartungen und habe ansonsten schon das Schlimmste befürchtet, nachdem ich eigentlich nur schlechte Kritiken dazu gelesen hatte. Allerdings war ich dann wirklich positiv überrascht!
Die Handlung (ja, es HAT Handlung! :teehee ) ist natürlich allein im Ansatz abstrus, aber mir hat's gefallen. :grin Gute Witze dabei, einiges sogar recht clever (Der Große Diktator als vermeintlicher Kurzfilm; Nordkorea! :lol ), und nicht so arg unter der Gürtellinie, wie ich es befürchtet hatte. Der Schluss ist irgendwie auch herrlich fies...
Also, insgesamt fand ich's schon sehr sehenswert und war ausgesprochen positiv überrascht! Meine beiden Begleiter auch.

„Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Deine Wahrheit, deren Wahrheit und ... die Wahrheit!“ Kosh

Erste Schreiberin der Grauen Ajah
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Orange] Sonnenhallen
BeitragVerfasst: 15.04.2012, 00:56 
Benutzeravatar
Hauptmann der VC

Registriert: 05. 10. 2006
Beiträge: 1706
Wohnort: Wien
Bei Band: E13
*kommt herein*
*winkt den Anwesenden zu*
Aaaaah Sonne!!

*legt sich mit kaltem Kakao mit Eiswürfeln auf einen der Stühle am Pool*

Bild
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Orange] Sonnenhallen
BeitragVerfasst: 26.04.2012, 13:30 
Benutzeravatar
Gaidin der VC

Registriert: 25. 01. 2008
Beiträge: 2070
Wohnort: Hamburg
Iron Sky muss ich auch irgendwann mal gucken,aber wie ich mich kenne warte ich damit vermutlich bis er nicht mehr im Kino kommt und man ihn für zuhause kaufen kann. Ich finde Kino ist sooooooooooooo teuer geworden :D. Ins Kino gehen lohnt für mich eigentlich nur wegen der Gesellschaft ab und an mal ansonsten bin ich geduldig genug.

BildBildBildBild

Mentee von Karldin Shinowa, Nächst-Bruder von Erienne
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht baalsfeuern.

Suche nach:


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de