Ansicht optimieren:
schmal - mittel - breit



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Marktplatz?
BeitragVerfasst: 02.05.2013, 19:38 
Benutzeravatar
Junior Member

Registriert: 04. 03. 2013
Beiträge: 38
Wohnort: Schwaben
Was mich wundert, das hier kein Marktplatz vorhanden ist. Ich könnte mir Vorstellen, das einige hier, alten Ramsch haben, den sie loswerden wollen... Bücher, CDs, Klamotten, RP-Zeuchs...

Ich hab' gerade mit Nienna im IRC drüber gesprochen. Da ich einige Erfahrungwerte damit habe, auf meinem Forum, würde ich auch die Moderative gerne hierzu übernehmen *vordrängel* ;-)

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marktplatz?
BeitragVerfasst: 09.05.2013, 18:15 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Grauen Ajah

Registriert: 22. 03. 2010
Beiträge: 2098
Wohnort: Thuringia
Also mir gefällt die Idee zu einem Marktplatz oder einer "Trödelecke" sehr gut! :nod Ich weiß gar nicht, warum wir bisher noch nichts derartiges hatten (eine Büchertauschbörse hatten wir ja mal irgendwo). :hmm

Beschränkung wäre wohl, dass es wirklich nur Flohmarkt-Ware ist, die hier angeboten wird. Alles, was man so nicht mehr braucht - und nichts, woraus man wirklich Münzen machen will (keine Ebay-Links z. B. oder so, wir wollen uns ja nicht gegenseitig hochschaukeln). ;)

Frage wäre noch, wo man das am besten einrichtet? Macht man einen eigenen Unterpunkt im Nexus-Forum draus oder vielleicht eher im Fauchenden Drachen eine Trödelecke?

„Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Deine Wahrheit, deren Wahrheit und ... die Wahrheit!“ Kosh

Erste Schreiberin der Grauen Ajah
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marktplatz?
BeitragVerfasst: 09.05.2013, 18:36 
Benutzeravatar
Amyrlin

Registriert: 20. 02. 2006
Beiträge: 9460
Wohnort: Bad Homburg vor der Höhe
Wir diskutieren dieses Thema derzeit im Konzil.

Aber wenn du dich damit auskennst wäre meine erste Frage: wie sieht das überhaupt rechtlich aus? Darf man einfach so eine Art Kleinanzeigen Rubrik hier im Forum machen? Wer haftet, wenn irgendjemand irgendwas nicht bekommt etc.?

Zwergen-Avatar (c) Lane Brown // Targaryen-Avatar (c) Anne Stokes
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marktplatz?
BeitragVerfasst: 09.05.2013, 21:39 
Benutzeravatar
Junior Member

Registriert: 04. 03. 2013
Beiträge: 38
Wohnort: Schwaben
Ich hab' da eine entsprechende Vorlage aus meinen anderen Foren, die den Forenbetreiber/Moderatoren von evtl. Problemen oder Unstimmigkeiten ausschließt. Bisher (3 oder 4 Jahre), gab's da noch nie Probleme. Klappt auf anderen Foren och.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marktplatz?
BeitragVerfasst: 11.05.2013, 19:51 
Benutzeravatar
Junior Member

Registriert: 04. 03. 2013
Beiträge: 38
Wohnort: Schwaben
Wer's noch nicht bemerkt hat, wir haben nun den Marktplatz online ;-)

Und zwar hier:
viewforum.php?f=260

Also, auf geht's! Fotos machen, Infos tippseln und rein in Brett mit :-D

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht baalsfeuern.

Suche nach:


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de