Ansicht optimieren:
schmal - mittel - breit

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1291 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hurra-hurra! Wir weben Saidar!
BeitragVerfasst: 20.08.2013, 11:24 
Sitzende der Grauen

Bei Band: E14
*genüsslich Kekse knabber und Saft schlürf* Kekseeee...
*muss über so viel Eifer von Dendalin grinsen* :teehee

Nein, öhm. Das, was du eben gesehen hast, war ein Durchgang für Schnelles Reisen. Man öffnet ein Tor zu einem anderen Ort. Komplizierte Sache - aber ich bin mir sicher, du kriegst das beizeiten auch hin! Aber, ja, dazu braucht es schon einiges an Praxis mit Saidar.
Wenn man es perfektioniert hat, kann man heimlich Leuten auf den Kopf spucken, ohne dass die irgendetwas merken. Moment mal, hab ich das grade laut gesagt? Öööhhh... *schnell weiterred*

Eine Tiefenschau ist etwas ganz anderes! ;) Man wendet es an einer Person an, um zu schauen, ob sie gesund ist bzw. wo körperliche oder auch seelische Leiden liegen. Anschließend kann man sie dann gezielt heilen. Du wirst bald Gelegenheit haben, eine Gelbe Aes Sedai ausführlich dazu zu befragen. ... Ich selbst bin bei diesen heilerischen Geweben nicht so geeignet... *hüstel*

Pass auf, ich würde gern das weitere Vorgehen mit dir absprechen.

Als nächstes würde ich gern noch ein oder zwei Gewebe mit dem Element Geist üben.
Danach machen wir einen kleinen Abschlusstest, wo du alle Elemente noch einmal in einer Abfolge von Geweben ausprobieren kannst. :)

Anschließend möchte ich dich gern an Myorinah Sedai von den Gelben "weiterreichen" ;) , wenn dir das recht ist. Von unterschiedlichen Lehrern lernt man unterschiedliche Dinge, und es ist gut, wenn du noch andere Sichtweisen und Zugänge zu Saidar kennenlernst.

Was meinst du, wäre das okay?

„Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Deine Wahrheit, deren Wahrheit und ... die Wahrheit!“ Kosh

Erste Schreiberin der Grauen Ajah

BeitragVerfasst: 21.08.2013, 22:30 
Aes Sedai der Grünen Ajah

Bei Band: E10
Aaaah, :blink das Schnelle Reisen. *von Staunen und Vorfreude erfüllt* Mensch, bin ich gespannt!
... und auf die Köpfe... spucken... *kichert innerlich, weil bildlich vorstell* :lol

*lauscht dem, was Indira Sedai über die Tiefenschau sagt*

Ohja... heilen will ich auch können! *setzt einen ambitionierten Blick auf* Wenn ich es denn kann... :look

Ähm...
Wann merkt man und... wie merkt man, dass man das eine kann und das andere nicht? Merkt man es erst, wenn man es probiert und versucht zu trainieren?

*nickt gelegentlich als Indira Sedai das weitere Vorgehen erläutert*

*versucht sich nichts anmerken zu lassen und einem ausgeglichenen Gesichtsausdruck aufzusetzen, aber schaudert doch etwas als das Wort Abschlusstest erklingt*
Ein Te... Test? :blink *schluckt* Hoffentlich habe ich mir alles gemerkt!

Es stört mich nicht ;) Würde mich freuen, Myorinah Sedai kennen zu lernen. Bin schon gespannt, was es sonst noch zu lernen gibt!
Aber vor Tests bin ich trotzdem nervös :\ *ganz kleinlaut*

Dendalin al'Myeen (Dendalin Maltaiâien)
Mentee von Verin Sedai

Kohlfahrt
2014 | 2015 | 2016 | 2017

BeitragVerfasst: 22.08.2013, 22:25 
Sitzende der Grauen

*hat immer noch das Gefühl, den verbalen Ausrutscher mit dem Spucken jetzt irgendwie rechtfertigen zu müssen* :look
Pass auf, so klappt das nämlich auch!

*webt noch mal das Tor-Gewebe*
*wieder ein Blitz, dieses Mal wieder vor den beiden, aber gleichzeitig auch über ihnen*
*vor ihnen öffnet sich ein Blick hinab auf zwei Frauen, die auf einer Decke im Gras sitzen*

Lustig, oder? Man könnte richtig seekrank werden. :teehee
*schaut nach oben und winkt der geradeaus schauenden Dendalin zu* :hi

Ha! Warte!
*wirft einen Keks horizontal durchs Tor - und fängt ihn dann mit der Hand überm Schoss auf*
Ta-Daaaa! :grin

*wartet noch eine längere Zeit und lässt das Tor sich dann wieder schließen*

Das freut mich, dass du gern zu Myorinah Sedai gehen möchtest.
Sie soll wirklich nicht den Eindruck haben, ich möchte sie loswerden! Es macht nämlich so viel Spaß mit Dendalin! :nod
Ich würde vermuten, dass sie dir auch viel über Pflanzenkunde, deren Heilkräfte und diverse andere Heilungspraktiken und Gewebe für guten Wuchs beibringen kann. Neben vielen, vielen anderen Dingen. Mir hat sie mal beigebracht, wie man einen Kuchen ohne Messer, nur mit der Macht portionieren kann - und dann wieder zu einem ganzen macht. Das war echt praktisch. :teehee

Woran man merkt, dass man etwas nicht kann? Na ja, indem man es ausprobiert, wirklich versucht und es trotzdem nicht richtig klappt. Bei mir hängt es an einer bestimmten Kombination von Geist und Feuer, die ich einfach nicht recht hinbekomme. Nicht, weil das Gewebe nicht stimmt, sondern weil Saidar mir nicht den richtigen Zugang erlaubt. Es ist schwierig, das richtig zu erklären...
*schulterzuck* Jeder hat Talente für bestimmte Sachen, aber anderes gelingt halt nicht so gut. Ich bin gespannt, was es mal bei dir ist. ;)

Test? Ja, natürlich Test! Kind, du bist jetzt Novizin auf der Weißen Burg! Selbst wenn dir niemand ankündigt, dass ein Test ansteht oder du dir irgendwelcher Testfragen bewusst wärst, du wirst ständig getestet werden. ;) So wie du ja auch ständig etwas Neues lernst, egal ob du gerade aktiv etwas beigebracht bekommst.

Und ... *Dendalin verschwörerisch anschau* ... mein Test wird eine gänzlich harmlose Sache werden, bei der du nach Möglichkeit sogar Spaß haben sollst. Nichts im Vergleich zum Test, den du zum Übergang als Aufgenommene durchleben musst. Oder gar jenen zur Aes Sedai...

*lässt Dendalin Zeit zum Schlucken. Als Aes Sedai muss man ab und an auch mal den ehrfurchtsvollen Mythos pflegen :halo *

„Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Deine Wahrheit, deren Wahrheit und ... die Wahrheit!“ Kosh

BeitragVerfasst: 25.08.2013, 00:09 

Ooooh, wow! :blink *betrachtet sich im Tor vor sich von oben... die Gedanken überschlagen sich* Der Anblick ist... verwirrend... so verdreht, wider dem was man kennt. Was man alles damit machen kann! Darauf wäre ich nie gekommen! :waggle
Und soviele Stränge sind dabei miteinander verwoben. *fühlt sich immer mehr darin bestärkt viel und intensiv zu lernen*

Aber solche Gewebe fallen gewiss auf, da man bestimmt viel an Saidar an sich ziehen muss, oder? Heimlich geht soetwas nicht!

*ist fasziniert davon, wie das Keks von oben herunter fällt, obwohl Indira Sedai es in das Tor geradeaus geworfen hat*
*abwechselnd Blick nach vorn und nach oben und mit einem "oooooh aaaaah" im Kopf*

Das ist ja... einen Kuchen so zu teilen... und dann wieder zusammenzufügen? Da könnte man sich in vielen Fällen den Aufwasch sparen... und ganz andere Dinge. Es gibt ja so vieles, das ich gern schon jetzt lernen würde... aber das ist nur Wunschdenken *vergelegen :o * Aber es ist bestimmt sehr nützlich zu lernen beispielsweise ohne der Macht zu heilen.

Hmmm, ... nicht den richtigen Zugang... :hmm Das ist bestimmt ähnlich dem Gefühl, das ich beim Element Erde habe. Ich werde es irgendwann merken müssen... nicht jeder kann alles, oder doch?

*schluckt kräftig und ununterdrückbar* Alles ist ein Test... Erst recht die zum Übergang zur Aufgenommenen und Aes Sedai... *nochmal schluck*
Wenn ich nicht merke, dass es eine Prüfung ist, dann beunruhigt mich das meist nicht... oder nur wenig. Auch nachher. Aber, *schaudert etwas* wenn ich weiß, dass ich... *spricht plötzlich schneller* Es muss halt sein, sonst könnte ja jeder Aes Sedai sein. Trotzdem war es eine schöne Zeit mit Indira Sedai... auch, wenn es mit einer Prüfung endet :D

Mentee von Verin Sedai

Kohlfahrt

BeitragVerfasst: 29.08.2013, 18:36 
Sitzende der Grauen

Wie gesagt, heimlich Weben klappt in Gegenwart einer anderen Machtlenkerin eh nicht. ;) Selbst männliche Machtlenker spüren meist, wenn eine Frau Saidar benutzt, auch wenn sie dann natürlich die Gewebe selbst nicht sehen können. Und wenn plötzlich ein Durchgang in der Luft ist, der da nicht hingehört, werden selbst nicht-Machtfähige hellhörig. :teehee

"Jeder kann nicht alles"? Nein, Kind, so hab ich das nicht gesagt! :nono
Eine Aes Sedai kann alles!
Aber manches halt nicht so gut wie anderes. :halo

Du wirst merken, wo deine Talente liegen, wenn du genug Übung hast. Und bei den Defiziten ist es genauso. Vieles, was dir zunächst sehr schwierig erscheint, wirst du aber durch genug Training verbessern können.
Zu allererst wirst du aber herausfinden, wie stark du in der Macht überhaupt bist. Das ist das eigentliche A und O. Wenn du viel Saidar in dich aufnehmen kannst, kannst du bessere und stärkere Gewebe mit mehr Strängen knüpfen können als wenn du nur recht wenig kanalisieren kannst.

*schmulzelt leicht über Dendalins Prüfungsangst*
Das ganze Leben ist ein Test, Kind, selbst wenn gerade niemand da ist, der dich prüft. Unachtsamkeit ist das Verhängnis der Wüstenmaus, wie ein altes Aiel-Sprichwort sagt. Oder so ähnlich... :look Du wirst das schon gut hinkriegen! :nod

Bist du bereit für eine Übung mit Geist? Oder hast du noch Fragen? :)

BeitragVerfasst: 30.08.2013, 11:26 

"Eine Aes Sedai kann alles!" Wie ist mir bloß das Gegenteil herausgerutscht? :o Oje!

*kerzengerade hinsetz, kurz Novizengewandt gerichtet - obwohl es nichts zu richten gibt - und gaaanz aufmerksam sei*

Ja, Indira Sedai :curtsey ich bin bereit.

Mentee von Verin Sedai

Kohlfahrt

BeitragVerfasst: 30.08.2013, 17:07 
Sitzende der Grauen

Gut. :) Also, Geist. Wie du schon selbst erfahren hast, ist Geist von allen Elementen das vielleicht am wenigsten ... "griffige".

Gleichzeitig ist Geist dasjenige Element, das im praktischen Gebrauch nur mit anderen Elementen zusammen etwas bewirkt. Feuer, Erde, Wasser, Luft kann man direkt beeinflussen und Flammen, Erdbeben, Flüssigkeit und Windstöße erzeugen. Bei Geist ... nun ja, keine Aes Sedai wird dir jemals beibringen, wie man etwa den Geist von jemand anders beeinträchtigt oder auch nur den eigenen.

Geist ist vor allem also ein Element, das im Zusammenspiel mit anderen Strängen diese verstärkt und perfektioniert. Deswegen werden wir jetzt auch ein Gewebe üben, dass in seiner Wirkung nicht sehr viel mit Geist zu tun zu haben scheint, im Gewebe allerdings schon.

Pass auf! :D

*fängt an zu weben*
*verquickt verschieden starke Stränge von Feuer, Wasser, Luft und Erde miteinander*
*bewegt die Hände passend dazu*
*das Gewebegebilde ist einigermaßen umfangreich wegen der Zahl der mitwirkenden Stänge, aber die Abfolge erfolgt langsam, damit Dendalin alles genau mitverfolgen kann*
*zuletzt folgt ein dünner, dann größer werdender Strang an Geist und durchwirkt das ganze auf besondere Weise*

*streckt ihre Hand aus*

*über der Hand erscheint eine strahlende Weiße Flamme*
*die Flamme bleibt einige Zeit bestehen, bevor sie auseinander fällt*
*aus der Flamme sprudeln neun leuchtende Farben wie ein Regenbogen hervor und ergießen sich zu Boden - die sieben Ajah-Farben plus die beiden Valdar-Farben*

*blickt nach dem Schauspiel Dendalin in die Augen*
Alles genau gesehen? Dann bitte! ^^

Das ist schon nicht ohne! Mal schauen, ob es ihr direkt auf Anhieb gelingt.

BeitragVerfasst: 01.09.2013, 20:43 

*bekommt etwas Muffensausen bei der Komplexität*

Und das soll ich auch weben? *fühlt, wie der Mund etwas austrocknet*

*schluck* :|

Und Geist. Ihr sagtet bereits, dass es nicht unbedingt was mit dem Gewebe zu tun haben muss. Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass Geist etwas mit einer... ähm... optischen... ähm... Täuschung in Verbindung gebracht wird. Seeehr interessant.

Aber, ich... ähm... ich probier's :curtsey Oh oh, das ist ja schwierig.
Wie war das? Erst alle vier Elemente und dann Geist.

*umarmt Saidar und verwebt als erstes ein Feuer- und ein Luftstrang*
*runzelt die Stirn und muss sich mehr konzentrieren, um Wasser hinzuzubringen*

Und Erde? Ojeeee...

*macht ein paar Handbewegungen - eine Mischung aus den bereits gelernten - und sucht nach dem Element Erde*

Vielleicht gelingt mir etwas ähnliches auch ohne Erde?

*nimmt Geist dazu, führt es langsam in das Feuer-, Luft- und Wassergewebe ein und lässte 'Etwas' auf ihrer Hand entstehen*

Huch, oje oje? :eek

*das 'Etwas' glimmt auf, leuchtet hell und bröckelt - wie eine Wunderkerze klitzernd - auf der Hand auseinander*

Aua, autsch, htssss. Das tut ja weeeh! Als hätte ich mich an einer Wunderkerze verbrannt. *auf verletzte Hand pust*
:eyes

Ich konnte das Element Erde wieder nicht finden und habe es ohne probiert :(

Darf ich es nocheinmal probieren :curtsey ?
Geht das noch, oder bin ich nun durchgefallen? :eyes

Mentee von Verin Sedai

Kohlfahrt

BeitragVerfasst: 04.09.2013, 11:17 
Sitzende der Grauen

Nur zu, du schaffst das schon! :nod

*verfolgt Dendalins mit leichtem zufriedenem Nicken*

Sie hat sehr genau aufgepasst. Gut macht sie das! ... Und jetzt die Verzwirbelung von Feuer mit Luft, genau, jetzt Wasser dazu, schön ...

*beobachtet, wie Dendalin ins Stocken gerät*

Hat sie vergessen, wie's weitergeht, oder...
Da fehlt die Erde!! Aber ... sie kann doch nicht einfach weiterweben!
:eek

*macht warnend den Mund auf, aber Dendalin ist schneller*
*zieht erschrocken den Kopf ein, als Dendalins Gewebe funkend auseinander fällt*

Dendalin! Kind! Das war nichts! :taptap
Hast du etwa meine Worte vorhin vergessen, als ich sagte, dass man ein Element im Gewebe niemals, niemals durch ein anderes Element ersetzen kann!

So etwas darfst nie wieder tun! Brich lieber ein Gewebe ab, als irgendetwas weiterzuweben, von dem du keine Ahnung hast, was daraus entsteht!

Manche Gewebe sind sich in ihrer Webart sehr ähnlich - wirken aber grundverschieden! Du hättest hier eben auch eine Explosion hervorrufen können, statt dir einfach nur etwas die Hand anzusengen!

*atmet tief ein, um sich zu beruhigen*
*Dendalins geschockten Blick bemerk*

Du hast wirklich großes Glück gehabt, Liebes! Wir beide...

Ich werde dir das Gewebe noch einmal zeigen.
*führt alles noch einmal langsam vor*

*Dendalin zunick*
Alles verstanden? :)

Bevor du es nun noch einmal probierst, schließe bitte noch einmal deine Augen, lausche in Saidar und werde dir aller fünf Elemente in der Macht noch einmal ganz bewusst. Erst, wenn du jedes in dir fühlen kannst, fang an zu weben.
Lass dir Zeit und konzentrier dich.

BeitragVerfasst: 07.09.2013, 21:06 

:eyes

Ja, Aes Sedai. :curtsey Ich wollte es nur zuende führen... Verzeit. Ich tu' sowas nie wieder! :sadnod

*traut sich eben nicht Indira Sedai in die Augen zu sehen*
*das erneute Vorzeigen des Gewebes genau beobacht*

Ich versuche es nochmal. Komplett und bis zu Ende.
Es muss gehen!

*Saidar umarm und jedes einzelne Element durchgeh und intensiv "betast"*
*Reihenfolge im Kopf durchgeh...*

Erst Feuer und Luft verweben...

*kleinen Feuerstrang mit einem aus Luft verweb*

Nun Wasser und danach Erde...

*sucht nach Wasser, erspührt etwas und ergreift es... dem Feuer-Luft-Gewebe hinzufüg*
*atmet ganz tief durch, prüft nochmal das bestehende Gewebe und blickt unsicher zu Indira Sedai*

Erde...

*nach Erde such und im Boden um sich fündig werd*
Warum habe ich nicht gleich daran gedacht! Erde ist ja fast überall! :tug

*Erde dem bestehenden Gewebe hinzufüg und verweb*

Nun Geist. *hauch*

*lenkt einen dünnen Strang Geist in das Gewebe aus den vier Elementen und lässt ihn größer werden*
*Gewebe sauber verweb, prüf und festige*
*grinst unsicher zu Indira Sedai* :)

Danke, dass Ihr es mir noch einmal gezeigt habt. *kleinlaut*
Ist es richtig so? *Gewebe festhalt*

Mentee von Verin Sedai

Kohlfahrt

BeitragVerfasst: 15.09.2013, 11:59 
Sitzende der Grauen

*schaut sich das entstehende Gewebe ganz genau an*

Das sieht gut aus, Dendalin!
Dieses Mal hast du es gut und exakt hinbekommen, jeder Strang sitzt am richtigen Platz.

Jetzt streck deine Hand aus, Handfläche nach oben, und dann lass das Gewebe los.

*freut sich auf das bunte Schauspiel, dass gleich über Dendalins Hand entstehen wird*

*Aes Sedai-Gesicht behalt*
Beim zweiten Anlauf geschafft, nicht schlecht! ^^

BeitragVerfasst: 22.09.2013, 20:13 

*auf ihre Hand blick und sie mit der Fläche nach oben halt*
*Gewebe auf offener Hand platzier und langsam los lass*

:blink Woooaah...

*bestaunt das sich ergebene Farbenspiel... zwar kleiner als von Indira Sedai, aber so bunt*
*bemerkt, dass eine Träne die Wange herunter läuft... schnell mit der freien Hand wegwisch*

Das war aber schön! Wer bloß auf die Idee gekommen ist solch ein Gewebe für Übungen zu entwerfen? Man könnte es fast mit einem Feuerwerk vergleichen. Nur fast!

Mentee von Verin Sedai

Kohlfahrt

BeitragVerfasst: 23.09.2013, 11:09 
Sitzende der Grauen

Wunderschön!
Ganz toll, Dendalin! ^^

*Kekstüte rüberreich*

Ja, welcher geniale Geist mag sich so was nur für Übungszwecke ausgedacht haben... :halo

Also, Dendalin, ich muss sagen, du bist eine wirklich hervorragende Schülerin - auch wenn nicht alles auf Anhieb klappt. Und es macht riesigen Spaß mit dir! :nod

*seufz*

Nichtsdestotrotz endet unsere Übungseinheit hier langsam... Schade... Weißt du - im Grunde hast du den Test ja schon bestanden. So gute Fortschritte wie sie gemacht hat, müsste sie schon die Burg sprengen, um den Eindruck jetzt noch zu ruinieren. Ich möchte nur noch einmal, dass du das Gelernte in einer zusammenhängenden Übung noch einmal wiederholst.

Hast du noch Fragen, oder soll ich dir direkt die Aufgabenstellung sagen?

BeitragVerfasst: 24.09.2013, 23:11 

*dankbar in die Tüte greif und das erbeutete Keks genüsslich verspeis*

Danke Indira Sedai :curtsey Hach, die Kekse schmecken ja so lecker.
Bestimmt auch eines dieser... :drool hmmmaaach... leckeren Rezepte aus eines der Bücher in der Küche.

*keck hinter ihrem Keks vorlug und wunder warum Indira Sedai so sinnierend dreinschaut als es um das bunte Gewebe ging*

Kennt Ihr vielleicht die- oder denejenigen, der dieses Gewebe entworfen hat? :innocent

*stolz aufricht und stolze Brust raus!*
Mir hat es auch sehr gut gefallen. Ich danke Euch für Euren Unterricht. :curtsey
Ich habe mich bei Euch immer wohl und gut aufgehoben gefühlt. Jawohl! :grin *übers ganze Gesicht lächel*

Und danke, dass Ihr immer so viel Geduld mit mir hattet...
Besonders bei der letzten Übung. :look

Es ist wirklich schade, dass Euer Unterricht hier endet. :eyes Ich fand ihn einfach Klasse! Gibt es nicht noch eine Gelegenheit, oder unterrichet jede Aes Sedai nur einmal eine Novizin?

Hmmmm, Fragen :hmm Nein, ich glaube, im Moment nicht... glaube ich...
Mir fällt zumindest... hmmm... grad nichts ein.
Vielleicht kommen die Fragen nach der letzten Aufgabe.

Mentee von Verin Sedai

Kohlfahrt

BeitragVerfasst: 25.09.2013, 11:38 
Sitzende der Grauen

Natürlich kannst du mich jederzeit fragen, jetzt oder gleich noch oder irgendwann, wenn wir schon längst mit dem Training durch sind. Du kannst jederzeit in die Grauen Hallen kommen, dort wirst du mich stets antreffen können und bist immer willkommen. :D

Aber das klingt jetzt so endgültig... Natürlich werden wir auch künftig wieder miteinander zu tun haben, soooo groß ist die Burg ja nun auch nicht ;) , und wenn du es möchtest, werde ich dich später auch gern wieder unterrichten. :nod

So! Nun aber zum Test. Wie gesagt möchte ich, dass du alle Elemente dabei noch einmal einsetzt. Ich werde dir sagen, welche Aufgaben du nacheinander zu erfüllen hast, und dann zeigst du einfach noch einmal, was du über die fünf Elemente gelernt hast. Es geht los!

1. Richte den zerpflückten Maulwurfshügel dort drüben wieder auf, nimm dafür Erde.
2. Setzte das Teelicht mit Luft auf den Hügel.
3. Entflamme den Docht des Teelichts.
4. Nimm dir etwas Wasser aus der Schüssel, transportier es zur Kerze und erlösche die Flamme.
5. Lasse stattdessen die Flamme von Tar Valon (was wir zuletzt geübt hatten) über dem Teelicht (!) tanzen.

Du hast EINEN Versuch für alles und fünf Minuten Zeit!
Sammel dich vorher einen Moment in Saidar und überleg, wie du vorgehen musst - und dann geht's los! :pompom

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1291 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]