Ansicht optimieren:
schmal - mittel - breit



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1291 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hurra-hurra! Wir weben Saidar!
BeitragVerfasst: 01.10.2013, 21:13 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Grünen Ajah

Registriert: 22. 05. 2013
Beiträge: 995
Bei Band: E10
*atmet erleichtert und erfreut durch*

Das finde ich super, dass man sich in der Burg stets weiterhin begegnen wird. Auch, wenn die - ähm - zweckgebundenen :look oje, klingt irgendwie komisch - Zusammenkünfte vorbei sind. ^^

*presst die Lippen aufeinander*

Klinkt ganz schön schwierig... oh oh. Aber... Ich will es schaffen, Indira Sedai. :curtsey
Egal wie lange es dauert! Jawohl! :nod

*sich kurz auf die Knospe konzentrier und im Handumdrehen Saidar umarmt*

Den schweren Teil mit dem Element Erde zuerst, puh. Übung macht den Meister... oder eine Aes Sedai :lol

*in der Erde des Hügels nach dem Element Erde such, finde und eine Strang web*
*den Strang Erde verstärk und mit kratzenden und schaufelnden Handbewegungen den Hügel bearbeit*
*...halbe Stunde vergangen... und mit feuchter Stirn endlich soweit zufrieden sei*
*einen Strang Luft web, Zeigefinger und Daumen zusammenführ und das Teelicht mit Luft umfass und auf den Hügel setz*

Puuuh, ist mir warm. Und dabei habe ich doch eben nichts weiter gemacht, als einen Haufen aufzutürmen und ein kleines Gewicht darauf zu setzen. Aber das Zusammenschieben war das Anstrengenste, puh! *mit dem Ärmel leicht über die Stirn wisch* Das Anheben mit Luft war... nix. Ging ganz schnell :)

Aber nun weiter!

*das Element Feuer such, find und einen Strang davon mit dem Zeigefinger auf den Docht lenk*
*die Dochtspitze glimmt kurz auf und plötzlich sitzt eine Flamme darauf*

Dieser Teil geht immer noch am einfachsten. :grin
Und jetzt wieder ausmachen.

*einen Strang Wasser web und aus der Schüssel "heb"*
*platsch... zurück in die Schüssel fall* :blink
*noch einmal einen Strang aus dem Element Wasser web und anheb*
*platsch* :blink

*Indira Sedai fragend anblick*

Wa... warum...?

*und noch einmal mit einem Strang Wasser aus der Schüssel haben versuch*
*platsch*

Wa... *Mund offen stehen lass und wieder zu Indira Sedai seh*
Wie?

Das ging doch vorhin nicht so... schwer. Das ging doch... :dunno
Kann man plötzlich vergessen, wie man etwas gemacht hatte? Ich dachte, ich kann es. Gut mit Wasser ging es auch nicht einfach, aber es ging. Ging besser als Erde... viel besser als Erde. Aber...?

*Wasser in der Schüssel ungläubig anstarr*

:scratch

*zusammenraff und auf das Element Wasser konzentrier*
*Strang lenk und Wasser diesmal mit beiden Händen - selbst als Schüssel geformt - anheb und gaaanz vorsichtig zum Teelicht führ*
*platsch... neben den Haufen*

Määäh! :grumble

Ich glaube, ich braucht eine kleine Stärkung.
Kann ich noch ein Keks und ein Becher Saft bekommen?
Ich habe soooo einen Durst. *auf die volle Schüssel deut*

Dendalin al'Myeen (Dendalin Maltaiâien)
Mentee von Verin Sedai

Kohlfahrt
2014 | 2015 | 2016 | 2017
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hurra-hurra! Wir weben Saidar!
BeitragVerfasst: 02.10.2013, 11:09 
Benutzeravatar
Sitzende der Grauen

Registriert: 22. 03. 2010
Beiträge: 2098
Wohnort: Thuringia
Bei Band: E14
Ach was, die zweckgebundenen Zusammenkünfte sind nicht vorbei. Der Zweck ändert sich nur. ;)

*nickt Dendalin aufmunternd zu und wartet ab, was passiert*
*schaut genau auf den Hügel und Dendalins Saidarstränge*
*beobachtet Dendalins langsames Kratzen mit der Erde*
*wartet*
*wartet*
*beobachtet, wartet*

*was aus dem Augenwinkel wahrnehm und hochschau*
Ui, jetzt fällt sogar schon das Laub von den Bäumen. Wird Zeit, dass wir hier fertig werden.
*Kopf neig und zuseh, wie Dendalin mit dem Haufen fertig geworden ist*
Puh! :teehee

*Luftstrang und Flamme abnick*

*schnell einen kleinen Schutzschild vor Dendalins Wasserspritzern über den Rock web*

Wenn du so verschwenderisch weiterplatscht, haben wir hier gleich kein Wasser mehr. Oder besser gesagt, dann musst du das Wasser aus dem Gras wiederaufsammeln!

*Kekstüte und gefülltes Saftglas rüberreich*

„Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Deine Wahrheit, deren Wahrheit und ... die Wahrheit!“ Kosh

Erste Schreiberin der Grauen Ajah
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hurra-hurra! Wir weben Saidar!
BeitragVerfasst: 03.10.2013, 21:33 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Grünen Ajah

Registriert: 22. 05. 2013
Beiträge: 995
Bei Band: E10
Obwohl Wasser nicht sooo das Problem ist - oder besser war, oder sein sollte - , muss ich mir ja nicht gleich mehr Arbeit verschaffen, als nötig... besonders, wenn ich schon mit Erde zu tun hatte. Boah, ist mir war. :look Lieber nicht! *den Ponny durchpust* Da hilft im Moment auch nicht die sich langsam abkühlende Herbstluft. *nach oben zu den bunten Blättern blick*

Ja, Indira Sedai. Ich werde nun vorsichtiger mit dem Wasser sein. :curtsey

*Kekse knabber und Saft hastig trink*

Ok, gut, das hat etwas geholfen - hoffe ich zumindest - , nun weiter.

*Wasser düster anschau und Strang dieses Elements web*

Irgendwie fühle ich mich durch die Kekse richtig gut belebt.

*mit gewebten Strang das Wasser erneut ergreif und mit der schüsselbildenden Handbewegung gaaaanz vorsichtig anheb*
*Wasser lang über Schüssel haltend und auf das Festhalten dieser Menge konzentrier... fünf bis zehn Minuten vergehen*

Mir ist durch dieses lange Halten ganz... mulmig zumute :| ... und schlecht. :x Was ist nur los mit mir?

*nun doch in Richtung Teelicht führ*
*Tropfen fallen immer schneller aus der schwebenden Hand voll Wasser*
*platsch... das Wasser ergießt sich ausreichend über dem Tellicht und die Flamme erlischt*

Haaaaach, puuuh... eigentlich bin ich überhaupt nicht zufrieden mit mir. Nein, überhaupt nicht! Nicht ein Bisschen. :no

Dendalin al'Myeen (Dendalin Maltaiâien)
Mentee von Verin Sedai

Kohlfahrt
2014 | 2015 | 2016 | 2017
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hurra-hurra! Wir weben Saidar!
BeitragVerfasst: 04.10.2013, 18:02 
Benutzeravatar
Sitzende der Grauen

Registriert: 22. 03. 2010
Beiträge: 2098
Wohnort: Thuringia
Bei Band: E14
*unbewusst Luft angehalten hat und unmerklich aufatme, als das Teelicht erlöscht*

Puh!

Ich meine ... *leicht räusper* das war knapp - aber geschafft, nichtsdestotrotz!
Meinen Glückwunsch, Dendalin! Du hast deine ersten Einheiten in Saidar ganz hervorragend gemeistert! :joy Ich bin wirklich stolz auf dich, du hast das alles ganz toll gemacht und wahnsinnig schnell dazu gelernt. :nod

Kein Wunder, wenn du nicht mehr gut weben kannst! So viel wie du auf einmal gelernt hast... In erschöpftem Zustand soll man auch nicht weiter weben, das kann gefährlich werden!

*Saft nachfüll und noch mehr Kekse anreich*

Also! Hiermit verordne ich dir fünf freie und wohlverdiente Tage! Lass die Seele baumeln, such dir in der Speeisekammer ein paar Leckereien, besuch vielleicht ein paar Leute und erhol dich von den Strapazen! ^^

Und wenn du wieder ganz fit bist, dann meldest du dich bei Myorinah Sedai in den Gelben Hallen. Grüß sie von mir - oh, und ich geb ihr noch ein kleines Zeugnis über deine Leistungen mit, warte!

*hinter vorgehaltener Hand was auf ein Blatt Papier schreib, zusammenfalt und Dendalin reich*

Hier! Gib das bitte Myorinah Sedai! Und nicht reinlinsen! ;)

Spoiler: anzeigen
Liebe Myo,
wie besprochen schicke ich dir Dendalin zum weiteren Saidar-Unterricht vorbei.
Dendalin hat in der Trainingssitzung mit mir ganz großartige Fortschritte gemacht, ist fleißig und sehr wissbegierig! Sie kann schon gut mit allen Elementen umgehen und einfache Gewebe recht problemlos nachweben.
Der Unterricht mit ihr hat mir großen Spaß gemacht, ich hoffe, dir wird es ähnlich ergehen! ^^
Herzliche Grüße,
Indira

„Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Deine Wahrheit, deren Wahrheit und ... die Wahrheit!“ Kosh

Erste Schreiberin der Grauen Ajah
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hurra-hurra! Wir weben Saidar!
BeitragVerfasst: 07.10.2013, 21:16 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Grünen Ajah

Registriert: 22. 05. 2013
Beiträge: 995
Bei Band: E10
*sich das Gesicht mit ihrem Gewandt etwas abtupf*

Ja, ich bin ganz schön geschafft. Hätte nicht gedacht, dass das Lenken der Einen Macht so anstrengend sein kann. Oje, wenn es so gefährlich ist bei Erschöpfung Saidar an sich zu ziehen und es zu lenken, dann hätte ich ganz sicher nicht mehr länger weben dürft :sadnod
Puuuh... *kurz noch etwas Saft trink*

Aber ich freue mich - wie zu Weihnachten :teehee - dass ich bestanden habe :grin
*Keks knabber*
Und auf die freien Tage freue ich mich genauso :jig

*nimmt den Brief für Myorinah Sedai entgegen und nickt*
Ja, ich werde ihn so schnell wie möglich überbringen und auf keinen Fall hinein sehen :nod , Indira Sedai :curtsey
Ich freu mich ja so :twirl
Ich freu mich... ich freu mich... ich frau mich... :rofl

Dann mach ich mich gleich auf den Weg!
*tabbelt los, hält inne und tabbelt wieder zurück*

Kann ich noch etwas mit aufräumen? Die Decke, den Korb oder...?
*um sich blick*

Freu mich so! :ellew

Dendalin al'Myeen (Dendalin Maltaiâien)
Mentee von Verin Sedai

Kohlfahrt
2014 | 2015 | 2016 | 2017
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hurra-hurra! Wir weben Saidar!
BeitragVerfasst: 08.10.2013, 11:33 
Benutzeravatar
Sitzende der Grauen

Registriert: 22. 03. 2010
Beiträge: 2098
Wohnort: Thuringia
Bei Band: E14
*schmunzelt der sichtlich aufgeregten und freudigen Dendalin hinterher*
*fängt an aufzuräumen, als sich Dendalin noch mal umdreht*

Nein, nein! Du hast jetzt Feierabend und Ruhepause! Ab mit dir, ich räum schon auf!
... Aber danke, Dendalin! ^^
Bis bald!

*winkt hinterher und packt den restlichen Kram in den Picknickkorb*

Da geht sie hin. Hach, sie werden so schnell erwachsen... :eyes ;)

„Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Deine Wahrheit, deren Wahrheit und ... die Wahrheit!“ Kosh

Erste Schreiberin der Grauen Ajah
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hurra-hurra! Wir weben Saidar!
BeitragVerfasst: 11.10.2013, 12:05 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Grünen Ajah

Registriert: 22. 05. 2013
Beiträge: 995
Bei Band: E10
*verbeug und immernoch freudig gins*

In Ordnung, Indira Sedai :curtsey
Ich wünsche Euch einen schönen Tag ^^

*schlendert mit dem Brief in der Hand zu den Gelben Hallen*

Dendalin al'Myeen (Dendalin Maltaiâien)
Mentee von Verin Sedai

Kohlfahrt
2014 | 2015 | 2016 | 2017
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hurra-hurra! Wir weben Saidar!
BeitragVerfasst: 27.11.2013, 22:38 
Benutzeravatar
Sitzende der Weißen

Registriert: 14. 05. 2007
Beiträge: 3496
Wohnort: Stadt der schwebenden Busse
Bei Band: D37
*kommt mit Dendalin auf den Trainingsplatz*

*kramt in ihren Papieren*

So, wie ich sehe, hast du schon eine Menge Fortschritte gemacht. Wir werden ein bisschen etwas davon wiederholen, damit es sich festigt, aber auch etwas Neues anfangen.
Zu Anfang etwas Einfaches.

*stellt eine Kerze auf*

Entzünde einmal den Docht und lösche die Flamme anschließend wieder mit Luft.

Bild Bild Bild BildBildBildBildBild
Zweite Denkerin der Weißen Ajah :weiß Avatar: (c) by Cris Ortega
Bild
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hurra-hurra! Wir weben Saidar!
BeitragVerfasst: 04.12.2013, 22:16 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Grünen Ajah

Registriert: 22. 05. 2013
Beiträge: 995
Bei Band: E10
*neben Suandin Sedai ruhig platznehm*
*den Übungsaufbau verfolg und - als sich eine bekannte Übung andeutet - ein breites Grinsen aufsetz*

Ja, das kenn' ich :grin

*Saidar umarm und einen Feuerstrang auf den Docht richt*
*fingergroße Flamme entfach und schnell kleiner werden lass*

*noch breiter grins*

*einen Luftstrang web und mit einer wischenden Handbewegung durch die Flamme fahr... auf dass sie erlischt*

:)

Dendalin al'Myeen (Dendalin Maltaiâien)
Mentee von Verin Sedai

Kohlfahrt
2014 | 2015 | 2016 | 2017
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hurra-hurra! Wir weben Saidar!
BeitragVerfasst: 04.12.2013, 22:21 
Benutzeravatar
Sitzende der Weißen

Registriert: 14. 05. 2007
Beiträge: 3496
Wohnort: Stadt der schwebenden Busse
Bei Band: D37
*schaut sich die schnelle Ausführung an und nickt zufrieden*

Gut, das war sehr gut. Myorinah Sedai hat mit deinen Fortschritten nicht übertrieben.

*betrachtet den Himmel, der sich immer bedrohlicher zuzieht*

*die ersten Regentropfen fallen*

Es wird Zeit für etwas Neues und etwas Nützliches. Ich zeige dir, wie man einen Luftschild webt. Einfach, aber effektiv, um Regen oder auch Projektile abzuhalten.

*umarmt Saidar und lässt einen Luftschild entstehen*

Es würde mich nicht wundern, wenn du das im Nu hinbekommst. Deswegen kommt direkt noch etwas dazu.

*nabelt das Gewebe ab, so dass es sich selbst erhält*

Gewebe abzunabeln ist etwas sehr Nützliches. Das Gewebe bleibt auch dann erhalten, wenn man Saidar auch wieder losgelassen hat. Man muss sich so nicht permanent auf das Gewebe konzentrieren und kann etwas Neues anfangen.
Probier es am besten direkt mal aus. :nod

Bild Bild Bild BildBildBildBildBild
Zweite Denkerin der Weißen Ajah :weiß Avatar: (c) by Cris Ortega
Bild
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hurra-hurra! Wir weben Saidar!
BeitragVerfasst: 09.02.2014, 23:28 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Grünen Ajah

Registriert: 22. 05. 2013
Beiträge: 995
Bei Band: E10
*den Himmel entgegenblinsel und schnell wieder zu Suandin Sedai schau*
*Suandin Sedai beim Verweben des Elements Luft zu einer leicht gekrümmten Kuppel zuseh*

*staun* :blink
*nochmal zum Himmel blick*

Ja, was wahrlich nützliches!

*das Abnabeln des Gewebes genau beobacht* :arch
*reusper*

Bei dem Luftschild mach' ich mir die wenigsten Sorgen, ... aber das Abnabeln :|

Ok, ich versuch' mein Glück... *Bauchgribbeln bekomm*

*Saidar umarm und Luft verweb*
*einen kleineren Luftschild über sich entstehen lass*
*ihn über einige Sekunden hinweg langsam immer größer werden lass*

Er ist leider nicht so groß wie Eurer geworden, Suandin Sedai :eyes
Aber ich versuch' ihn nun trotzdem anzunabeln...
... ich versuch's...

*das Gewebe nochmal überprüf und langsam den Strang Luft "festdrück"*
*Strang mehr und mehr abstreif und dabei weiter überprüf, ob das Gewebe hält*
*nach gefühlten mehreren Minuten das Gewebe entgültig abnabel*

War das in Ordnung so? :look

*skeptisch nach oben zum eigenen kleineren Luftschild blick*

Dendalin al'Myeen (Dendalin Maltaiâien)
Mentee von Verin Sedai

Kohlfahrt
2014 | 2015 | 2016 | 2017
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hurra-hurra! Wir weben Saidar!
BeitragVerfasst: 11.02.2014, 23:07 
Benutzeravatar
Sitzende der Weißen

Registriert: 14. 05. 2007
Beiträge: 3496
Wohnort: Stadt der schwebenden Busse
Bei Band: D37
*schaut sich den Versuch an*

Dass am Anfang ein Gewebe noch nicht so groß ist, ist völlig normal. Dein volles Potential entfaltet sich erst mit der Zeit. Das Wichtigste ist vor allem, dass du dich nicht verausgabst. Und für einen ersten Versuch ist das wirklich schon gut.

*am Horizont wird es allmählich dunkel*

Es wird Zeit für ein weiteres, nützliches Gewebe.

*berührt Saidar und verbindet Feuer und Luft*

Lichtkugeln sind wunderbar, um sich auch in der Dunkelheit zu orientieren. Nun versuche du es mal.

Bild Bild Bild BildBildBildBildBild
Zweite Denkerin der Weißen Ajah :weiß Avatar: (c) by Cris Ortega
Bild
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hurra-hurra! Wir weben Saidar!
BeitragVerfasst: 12.02.2014, 15:27 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Grünen Ajah

Registriert: 22. 05. 2013
Beiträge: 995
Bei Band: E10
*um sich blick, als wäre die Dunkelheit ganz überraschend gekommen*

So ein Licht kann wirklich sehr nützlich sein, wie wahr! :curtsey
Das möchte ich auch können!
*nickt kräftig mit dem Kopf* :nod

*Suandin Sedai beim Weben der Stränge genau beobacht*

Aaah, Luft und Feuer. Zusammen… ja!

*sich öffnende Knospe vorstell und die Quelle wahrnehm und umarm*
*einen Feuerstrang web und mit einen Luftstrang verbind*
*ein kleines Lichtlein leuchtet auf und verglimmt gleich wieder*
Beinahe, wirklich nur beinahe! :tug
Ich versuch‘ es gleich noch einmal, ja?

*nochmal einen Feuer und einen Luftstrang web und zusammenführ*
*kleines Licht aufleuchten lass… es flackert und droht wieder auszugehen… bleibt doch*

*seufz*

*noch kleines Licht durch stärkere Stränge größer werden und über der Handfläche schweben lass*
*Licht flackert etwas und variiert in Größe und Intensität… aber bleibt bestehen*

:grin

Dendalin al'Myeen (Dendalin Maltaiâien)
Mentee von Verin Sedai

Kohlfahrt
2014 | 2015 | 2016 | 2017
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hurra-hurra! Wir weben Saidar!
BeitragVerfasst: 12.02.2014, 15:39 
Benutzeravatar
Sitzende der Weißen

Registriert: 14. 05. 2007
Beiträge: 3496
Wohnort: Stadt der schwebenden Busse
Bei Band: D37
*nickt zufrieden*

Gut, das war gut. Damit wäre unsere heutige Stunde beendet. Länger Saidar zu lenken führt zur Ermüdung und du hast heute viel getan und viel geschafft. :nod
Eine Ruhepause hast du dir wirklich verdient.

Bild Bild Bild BildBildBildBildBild
Zweite Denkerin der Weißen Ajah :weiß Avatar: (c) by Cris Ortega
Bild
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hurra-hurra! Wir weben Saidar!
BeitragVerfasst: 12.02.2014, 20:58 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Grünen Ajah

Registriert: 22. 05. 2013
Beiträge: 995
Bei Band: E10
*sich ob des Lobs freu und über das ganze Gesicht strahl* :grin

Ja, ich merke es. Fühle mich etwas matt.
Habt vielen Dank für Euren Unterricht, Suandin Sedai. :curtsey
Dann werde ich zur Entspannung etwas spazieren gehen

*als Suandin Sedai sich entfernt auch losschlender*

Dendalin al'Myeen (Dendalin Maltaiâien)
Mentee von Verin Sedai

Kohlfahrt
2014 | 2015 | 2016 | 2017
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1291 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht baalsfeuern.

Suche nach:


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de