Ansicht optimieren:
schmal - mittel - breit



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Serien Tisch
BeitragVerfasst: 06.01.2013, 21:01 
Benutzeravatar
Amyrlin

Registriert: 20. 02. 2006
Beiträge: 9460
Wohnort: Bad Homburg vor der Höhe
Ich weiß, dass viele von uns viele TV Serien schauen, die auch nicht unbedingt jeder kennt.
Vielleicht können wir uns ja hier ein wenig austauschen und gute Ideen bekommen, was man sich als nächstes ansehen könnte.

Olli und ich schauen derzeit "Breaking Bad". Dabei geht es um einen Chemie Lehrer, der erfährt, dass er Lungenkrebs hat und deshalb, damit er Geld für seine Familie hat, anfängt Drogen herzustellen.
Dabei passieren ihm alle möglichen skurilen Dinge - nicht immer schöne.

Die Serie ist ziemlich nerdig. Manchmal spannend und auch lustig. Natürlich ist sie auch ein wenig traurig. Auf jeden Fall sehr fesselnd.

Zwergen-Avatar (c) Lane Brown // Targaryen-Avatar (c) Anne Stokes
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Serien Tisch
BeitragVerfasst: 06.01.2013, 21:08 
Benutzeravatar
Junior Member

Registriert: 30. 01. 2007
Beiträge: 373
Wohnort: Baden-Baden
Also bei uns/mir gibt es derzeit drei Serien die regelmäßig geguckt werden.

Zum einen Grey´s Anatomie (was nur ich schaue)
How I Met Your Mother und The Walking Death schauen wir beide an.


Außerdem bin ich ein totaler Fan von Emergency Room, hab alle 15 Staffeln auf DVD.

Ich bin nicht länger auf DSC aktiv.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Serien Tisch
BeitragVerfasst: 06.01.2013, 22:06 
Benutzeravatar
Hüter der Chroniken Webmaster

Registriert: 20. 02. 2006
Beiträge: 10705
Wohnort: Wien
Die letzte Serie die wir komplett geschaut haben war "Superman: Die Abenteuer von Lois und Clark" :lol

Aber seit einiger Zeit gibts hier nur "Dr. Who", wenn wir mal zum Fernsehen kommen :p

Wer braucht schon Photobucket :razz

Berior
A l a e y n - - - - - S a n d - - - - - A t h a n o r
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Serien Tisch
BeitragVerfasst: 06.01.2013, 22:54 
Benutzeravatar
Amyrlin

Registriert: 20. 02. 2006
Beiträge: 9460
Wohnort: Bad Homburg vor der Höhe
Dr. Who habe ich noch nie geschaut :look

Zwergen-Avatar (c) Lane Brown // Targaryen-Avatar (c) Anne Stokes
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Serien Tisch
BeitragVerfasst: 07.01.2013, 15:09 
Benutzeravatar
Senior Member

Registriert: 12. 05. 2006
Beiträge: 7109
Wohnort: Hamburg
Myrielle al'Bashira hat geschrieben:
Olli und ich schauen derzeit "Breaking Bad". Dabei geht es um einen Chemie Lehrer, der erfährt, dass er Lungenkrebs hat und deshalb, damit er Geld für seine Familie hat, anfängt Drogen herzustellen.
Dabei passieren ihm alle möglichen skurilen Dinge - nicht immer schöne.


Ist ja witzig :lol
Kunon und ich haben die auch gerade angefangen.

Ansonsten fand ich Shameless (amerikanisch), Modern Family und The Middle sehr entspannend.

Bild
~ Nächstschwester von Arki | gebunden an Tak | Mentorin von Algond und Indira ~
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Serien Tisch
BeitragVerfasst: 07.01.2013, 15:44 
Benutzeravatar
Amyrlin

Registriert: 20. 02. 2006
Beiträge: 9460
Wohnort: Bad Homburg vor der Höhe
Und? Was sagt ihr?
Staffel 1 hatten wir in 3 Tagen durch. Jetzt kommt hoffentlich bald die zweite mit der Post :)

Zwergen-Avatar (c) Lane Brown // Targaryen-Avatar (c) Anne Stokes
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Serien Tisch
BeitragVerfasst: 07.01.2013, 15:57 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Grauen Ajah

Registriert: 22. 03. 2010
Beiträge: 2098
Wohnort: Thuringia
Im Moment finde ich nur Big Bang Theory sehenswert. Leider verheizen sie das bei Pro Sieben ja etwas in Dauer- und Endlosschleife (so viele Folgen gibt es davon ja nicht).

Jedenfalls erkenne ich mich und viele meiner Freunde nur allzu gut in diesen Nerds wieder... :look (Es ist lustig, wenn man in Sheldons und Leonards Wohnzimmer oder dem Comicbuchladen die Sammlergegenstände mit denen abgleichen kann, was man selber so in den Schränken stehen hat... :grin )

„Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Deine Wahrheit, deren Wahrheit und ... die Wahrheit!“ Kosh

Erste Schreiberin der Grauen Ajah
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Serien Tisch
BeitragVerfasst: 07.01.2013, 16:34 
Benutzeravatar
Amyrlin

Registriert: 20. 02. 2006
Beiträge: 9460
Wohnort: Bad Homburg vor der Höhe
Big Bang Theory ist klasse :joy Aber ich mag die deutschen Stimmen nicht so :look

Zwergen-Avatar (c) Lane Brown // Targaryen-Avatar (c) Anne Stokes
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Serien Tisch
BeitragVerfasst: 08.01.2013, 13:14 
Benutzeravatar
Senior Member

Registriert: 12. 05. 2006
Beiträge: 7109
Wohnort: Hamburg
@Breaking Bad
Oh wir finden's gut! Nicht vorhersehbar vor allem :teehee Aber wir haben erst vier oder fünf Folgen geschafft.

Bild
~ Nächstschwester von Arki | gebunden an Tak | Mentorin von Algond und Indira ~
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Serien Tisch
BeitragVerfasst: 08.01.2013, 14:49 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Braunen Ajah

Registriert: 30. 10. 2006
Beiträge: 2353
Wohnort: Hinterm Buchregal
Rizzoli & Isles

Verfilmung einer Krimireihe von Tess Gerritsen. Die Serie lehnt sich nur lose an, die meisten Fälle sind nicht aus den Büchern. Aber die Charaktere sind toll und da Tess Gerritsen als Ärztin auch einiges Fachwissen hat und sich an der Serie mit Ideen beteiligt sind die Morde recht...interessant :waggle

Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Serien Tisch
BeitragVerfasst: 12.01.2013, 12:30 
Registrierter User

Registriert: 20. 09. 2012
Beiträge: 27
Oh ja, Big Bang Theory und How I met your mother finde ich auch super. Über Breaking Bad habe ich schon sehr oft nur Gutes gehört und mein Bruder ist ein begeisterer Fan davon, aber ich kann irgenwie nicht richtig warm werden damit...

Was ich aber wirklich empfehlen kann ist Game of Thrones. Die Serie basiert auf dem Buch "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin. Ich habe das Buch zwar nicht gelesen, aber die Serie sind wirklich gut gemacht und die Geschichte ist sehr vielseitig. Ist mMn auf jeden Fall was für Fantasy-Liebhaber (von denen es hier ja welche geben soll :waggle )
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Serien Tisch
BeitragVerfasst: 12.01.2013, 13:15 
Benutzeravatar
Senior Member

Registriert: 13. 11. 2006
Beiträge: 13216
Wohnort: Celle
Milena, Games of Thrones ist als Serie toll, keine Frage!

ABER du solltest es wirklich LESEN!!!

Das ist nun wirklich ein Fest. :) :twirl

Ich bin noch hier.^^
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Serien Tisch
BeitragVerfasst: 12.01.2013, 14:01 
Benutzeravatar
Amyrlin

Registriert: 20. 02. 2006
Beiträge: 9460
Wohnort: Bad Homburg vor der Höhe
Ja, die Serie ist klasse und die Bücher sind noch viel besser :joy

Zwergen-Avatar (c) Lane Brown // Targaryen-Avatar (c) Anne Stokes
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Serien Tisch
BeitragVerfasst: 21.01.2013, 21:17 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Weißen Ajah

Registriert: 14. 05. 2007
Beiträge: 3496
Wohnort: Stadt der schwebenden Busse
*setzt sich mal daneben*

Aktiv schaue ich aus Zeitgründen kaum Serien, aber einer meiner Dauerbrenner ist Stargate SG-1 (bis ungefähr Staffel 8 - ich kann Vala nicht ausstehen) und ich mag Criminal Minds ziemlich gern.

Bild Bild Bild BildBildBildBildBild
Zweite Denkerin der Weißen Ajah :weiß Avatar: (c) by Cris Ortega
Bild
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Serien Tisch
BeitragVerfasst: 22.01.2013, 15:22 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Grauen Ajah

Registriert: 22. 03. 2010
Beiträge: 2098
Wohnort: Thuringia
Die beste TV-Serie aller Zeiten war Babylon 5! :nod
Sehr gut herausgearbeitete Charaktere und Völker, durchdachter Plot mit durchgängigem roten Faden. Und mittlerweile auch schon wieder 20 Jahre alt! :eek

Auch schön, herrlich schräg und sogar noch älter ist Twin Peaks.
The owls are not what they seem... ;)

„Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Deine Wahrheit, deren Wahrheit und ... die Wahrheit!“ Kosh

Erste Schreiberin der Grauen Ajah
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht baalsfeuern.

Suche nach:


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de