Ansicht optimieren:
schmal - mittel - breit



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tritt vor, Schureon...
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 15:30 
Benutzeravatar
Amyrlin

Registriert: 20. 02. 2006
Beiträge: 9454
Wohnort: Bad Homburg vor der Höhe
Bei Band: E14
*betritt das etwas staubige Podest*

Schureon, die Senior Mitglieder der Weißen Burg haben dich für bereit empfunden in ihre Ränge aufgenommen zu werden.

Doch zunächst obliegt es deinen Sponsoren vorzutreten und für dich zu sprechen.

*Macht auf dem Podest platz für die Sponsoren*

Zwergen-Avatar (c) Lane Brown // Targaryen-Avatar (c) Anne Stokes
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tritt vor, Schureon...
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 17:11 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Gelben Ajah

Registriert: 05. 08. 2010
Beiträge: 3521
Wohnort: überall
Bei Band: E14
*betritt lächelnd das Podest und webt ein Stimmenverstärkungsgewebe*

Ich habe nun die ehrenvolle Aufgabe, als einer von Schureons Sponsoren zu sprechen.

Ich denke, wir wissen alle, dass Schureons Zeit auf DSC einer Berg- und Talfahrt glich. Und das meiste davon lag wohl vor meiner Zeit. Dennoch möchte ich nun versuchen, einige besondere Ausschnitte dieser turbulenten Fahrt wiederzugeben.

Ein Fahrt, so wie ich sie mit Schureon erlebt habe:


Mein erstes Kennenlernen mit Schureon war im April 2011. Damals waren wir beide Schüler in Niennas Klasse. Wir bekamen die Aufgabe, uns in Behüter – Aes Sedai Paare zu gruppieren und sollten so den Behüterbund besser kennen lernen.
Es war mir eine große Freude mit ihm zusammenzuarbeiten, denn er erfüllte seine Aufgabe mit Bravour und war einer der wenigen Behüter, der die Unterrichtseinheit bis zum Schluss durchzog.
Das ist übrigens ein gutes Stichwort: Ich hatte immer das Gefühl, dass Schureon die Klasse sehr ernst nahm, denn er war immer aktiv dabei und lieferte kompetente Beiträge.

Besser lernte ich Schureon dann als Mentor kennen. Natürlich ist es immer kitschig zu sagen „Ich hätte mir kein besseres Mentee vorstellen können“, aber so ist es in der Tat gewesen. Er war (natürlich aufgrund seiner bereits längeren Anwesenheit auf DSC) sehr selbstständig, scheute aber dennoch nicht davor zurück, mich bei Unklarheiten zu fragen. Er hat bei all den Aktionen, die ich ihm als Mentor geboten habe, eifrig mitgemacht und unterstützte auch immer neue Burgbewohner bei der Kennenlernen-Tour.
Weiters hervorheben möchte ich, dass er als Mentee immer geduldig war. Und das soll nach all der Zeit was heißen! Ich bekam nie eine Anfrage, wann er nun endlich erhoben werde würde.
Natürlich bin ich nun als Mentor sehr stolz, dass jetzt endlich die Zeit gekommen ist. Ist er doch mein erstes Mentee, das es zum Senior Member geschafft hat :)

Noch besser lernte ich dann Schureon bei der Kohlfahrt 2013 kennen. Es war das erste Mal, dass ich mein Mentee live erlebte. Und dieses Kommen rechne ich ihm hoch an! Es gehört schon einiges dazu, extra für ein paar Momente zur Kohlfahrt zu kommen und den Mut zu haben, sich öffentlich für begangene Fehler zu entschuldigen, bzw. darüber mit den DSC’lern zu reden. Es zeigte mir, dass ihm an der Community wirklich etwas liegt.

Schureons Engagement ließ nach all der Zeit nie nach. Als Mitglied des Konzils brachte er gute Ideen ein auch jetzt bei der Revision zeigt er deutlich, dass ihm die Seite am Herzen liegt.
Natürlich möchte ich auch das Rollenspiel nicht außen vor lassen:
Schureon war auch hier aktiv vertreten. Er war maßgeblich an der Entwicklung neuer, spannender Stränge beteiligt und überzeugte zudem mit seiner kreativen Schreibkunst.

*atmet lange aus und blickt sein Mentee freundlich an*

Ich muss zugeben, es war eine lange, lange Fahrt die er gemacht hat, doch nun ist er endlich angekommen :)

*verneigt sich leicht und tritt zurück*

Bild
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tritt vor, Schureon...
BeitragVerfasst: 15.02.2014, 19:36 
Benutzeravatar
Herrin der Novizen
Aes Sedai der Braunen

Registriert: 13. 11. 2006
Beiträge: 13197
Wohnort: Celle
Bei Band: E13
*schaut auf die Zettel in ihrer Hand*

*schaut zum nun schon länger verwaisten Podest*

*entschlossen nick*

*holt Luft und geht zum Podest*

*schaut in die Menge*

Danke Auron, das waren schöne Worte.

*räusper*

Auch ich stehe nun hier, weil wir die kleine Hexe Aschure verbrennen wollen... :ehrm

Das war der falsche Text! Moment! :o

*raschel* *such*

Ah hier!


Zitat:
09.09.2007

Zitat:
Devon: Ich glaub hier weiß jemand nicht so ganz wie seine Befugnisse aussehen. Seit wann bestimmen Novizen darüber wer welcher Ajah als Gast zugeteilt wird? :arch

Schureon, du meldest dich auf der Stelle bei der Herrin der Novizen. Ich werde ihr mitteilen, dass sie dich an den Pranger stellen soll.




Schure hat sich an den Pranger gestellt- Strafe erfüllt



10.09.07

Wie ja zweifelsohne viele mitbekommen haben werden, war unsere Burg türkis besetzt worden und zwei Leute haben sich als Amyrlin bzw. Hüter ausgegeben.
Dafür gibt es natürlich eine Strafe.
Für User, die selten da sind, weil es ihre Zeit nicht zulässt, bedeutete dies eine Menge Aufwand. Neulige bekamen ein sehr seltsames Bild von DSC. Alle User


:aschure

Ist das alles aufregend! :o

*steckt schnell die Seiten weg und holt nochmal tief Luft*

Jetzt aber!

Ich kenne Schureon nun schon eine sehr lange Zeit.
Noch bevor ich Mitglied von DSC wurde, schrieben wir schon RPG auf rdz.de.
Seit dem sind etliche Jahre vergangen und ich habe viele Facetten von Schure erlebt.

So dauerte es auch fast ein Jahr bis ich dem 'Knuddelmonster' zum ersten Mal gegenüberstand:

:hug :hug :hug :hug :hug


Knuuuuuuddeelnnnnnn


:hug :hug :hug :hug :hug


Wir waren eine muntere Schar JM und Schure hatte wohl die meißte Energie, was nicht immer einfach war.
Aber auch schon in dieser Zeit konnte man, wenn man aufmerksam war, ihn ganz anders erleben.
So war es für mich schon fast beängstigend, als DSC mich im Krankenhaus besuchte und ich Schure schließlich ganz am Rand der Gruppe ruhig und in sich gekehrt sah.
Ich glaube, obwohl ich diejenige war, die da noch so eine Blut-raus-lauf-Konstruktion an mir hängen hatte, habe ich mir sogar Sorgen gemacht und ihn gefragt was los sei.^^

Viele von uns können bestätigen, dass niemand sonst eine so abwechslungsreiche Laufbahn auf DSC erlebt hat.
Alte Hasen erinnern sich sicherlich an:


Aschure, die Novizin
Aschure, die graue Aufgenommene
Schure, als Städtie
Schure, als Novize
Schureon, als Rekrut
Luaine, als Rekrutin
Luaine, als mintene Aethan
Schureon, als mintener Aethan

Wobei ich nicht sicher bin, ob mir hier nicht ein Status durch die Lappen gegangen ist. ;)

Schure war manchmal ein vorbildlicher JM, wie hier als graue Aufgenommene, noch unter dem Namen Aschure bekannt:

brav

Artig ganz in weiß, knicksend vor der Amyrlin. Kennt man so etwas heute überhaupt noch?

Schure, war aber auch manchmal alles andere als vorbildlich.
Klar, dafür ist die JM-Zeit da. Sicher hat er dadurch DSC bereichert, wie es sein soll.
Aber manchmal hat er auch übertrieben und die Seniormember vor Herausforderungen gestellt. ;)

Im Laufe der Zeit gab es viele Gelegenheiten für DSC Gutes zu tun, und Schure war oftmals mit großem Einsatz dabei.
So erinnere ich mich z.B. an den Einleitungstext von DSC, den Schure und Neg damals schrieben.

Für mich persönlich war die Entwicklung von dem großen RPG 'Fremde' zusammen mit Schure, etwas ganz besonderes.

Es gäbe wohl noch sehr viel zu erzählen, aber das hier ist kein Buch, das hier ist der Moment in dem ich hier stehen darf und stolz auf Schureon blicken kann.

Schureon schrieb einst so treffend in Fremde:

Flieg zum Ende Rabe, flieg zum Anfang Rabe. Dann kommt deine Zeit.


Auch Schure ist kreuz und quer und hin- und her geflogen, aber nun
ist es soweit, Schureon ist reif ein Senior Member zu werden. :)

Ich freue mich auf die Zeit die nun folgt, Schureon als Gaidin der Valdar Aldazar.

*lächelt und tritt zurück*

Ich bin noch hier.^^
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tritt vor, Schureon...
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 09:50 
Benutzeravatar
Amyrlin

Registriert: 20. 02. 2006
Beiträge: 9454
Wohnort: Bad Homburg vor der Höhe
Bei Band: E14
*Muss bei Niennas Rede etwas kichern* Da werden Erinnerungen wach...

Schure, deine Sponsoren haben wohl für dich gesprochen. Knie nun nieder und leiste deine Eide.

*wartet bis Schure sich vor ihr hingekniet hat und legt ihm dann ein Schwert in die Hände*

Zwergen-Avatar (c) Lane Brown // Targaryen-Avatar (c) Anne Stokes
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tritt vor, Schureon...
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 10:00 
Benutzeravatar
Gaidin der VA

Registriert: 02. 01. 2012
Beiträge: 2989
Bei Band: E14
*kniet nieder, umfasst das Schwert und sammelt sich erst einmal*

Licht! Bitte lass das hier kein Traum sein. Oder wenn doch - dann lass mich nicht aufwachen.

*räuspert sich einmal und spricht dann mit klarer ehrfürchtiger Stimme*

Unter dem Licht und bei der Hoffnung auf Erlösung und Wiedergeburt schwöre ich, meiner Valdar treu zu sein, für meine Überzeugungen einzustehen und stets ungeachtet des persönliches Preises jenen zu helfen, die um Hilfe bitten.

Unter dem Licht und bei der Hoffnung auf Erlösung und Wiedergeburt schwöre ich, die Senior Member zu unterstützen, ihre Position ungeachtet interner Differenzen nach außen zu vertreten und ein Vorbild für Junior Member zu sein.

Unter dem Licht und bei der Hoffnung auf Erlösung und Wiedergeburt schwöre ich, DSC so viel Zeit wie möglich zu widmen und im Rahmen meiner Möglichkeiten die Community in ihren Wandlungsprozessen zu begleiten und zu unterstützen.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tritt vor, Schureon...
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 12:45 
Benutzeravatar
Amyrlin

Registriert: 20. 02. 2006
Beiträge: 9454
Wohnort: Bad Homburg vor der Höhe
Bei Band: E14
*lächelt Schureon zu und nimmt das Schwert wieder entgegen*

Erhebe dich nun, Schureon, Gaidin der Valdar Aldazar!

Herzlichen Glückwunsch :hug

Zwergen-Avatar (c) Lane Brown // Targaryen-Avatar (c) Anne Stokes
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tritt vor, Schureon...
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 13:10 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Gelben Ajah

Registriert: 05. 08. 2010
Beiträge: 3521
Wohnort: überall
Bei Band: E14
Herzlichen Glückwunsch, Mentee Gaidin! :joy

:hug

Bild
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tritt vor, Schureon...
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 13:12 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Braunen

Registriert: 03. 03. 2006
Beiträge: 10746
Wohnort: Lohmar, NRW
Bei Band: D37
*hibbelt herum um Schure gratulieren zu können*

Die Minten, die Hauptmänner und Sitzenden haben ja Vortritt! Aber lange warte ich nicht, wenn die nicht in die Hufe kommen :roll

:braun BildBildBild Bild
~ Mentor von Torian, Silena und Dendalin ~
~ Ausgewachsene Mentees: Takara, Anariell und Myorinah~

D.S.T.B.A.G. ~ Taidar von Thaarsai ~
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tritt vor, Schureon...
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 16:44 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Weißen

Registriert: 25. 09. 2006
Beiträge: 6817
Wohnort: Demost
Bei Band: D33
*guckt Verin beim Hibbeln zu und tuschelt*

Wir können ja mal beim Saal beantragen, dass Häppchen während solcher Zeremonien gereicht werden.


*grinst zu Schure rüber und wartet noch etwas*

:weiß
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tritt vor, Schureon...
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 17:41 
Benutzeravatar
Gaidin der VA

Registriert: 02. 01. 2012
Beiträge: 2989
Bei Band: E14
*schaut grinsend zu Verin und Neg*

Vielen Dank, Mumsie.
Vielen Dank, Auron.

:hug :hug :hug
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tritt vor, Schureon...
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 17:58 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Braunen

Registriert: 03. 03. 2006
Beiträge: 10746
Wohnort: Lohmar, NRW
Bei Band: D37
* :hi mal Schure rüber*

*Neg antworte* Ja, zuweilen geht es bei solchen Anlässen ja recht langsam voran, das einem der Mund trocken wird, die Haut reißt und der Magen knurrt. Häppchen wären da eine tolle Sache!

:braun BildBildBild Bild
~ Mentor von Torian, Silena und Dendalin ~
~ Ausgewachsene Mentees: Takara, Anariell und Myorinah~

D.S.T.B.A.G. ~ Taidar von Thaarsai ~
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tritt vor, Schureon...
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 19:48 
Benutzeravatar
Hüter der Chroniken
Webmaster

Registriert: 20. 02. 2006
Beiträge: 10702
Wohnort: Wien
Bei Band: E14
Seit wann kümmern wir uns um Hierarchien wenns ums feiern und knuddeln geht?! :P

Herzlichen Glückwunsch, Schure! :hug

Wer braucht schon Photobucket :razz

Berior
A l a e y n - - - - - S a n d - - - - - A t h a n o r
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tritt vor, Schureon...
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 19:53 
Benutzeravatar
Sitzende der Blauen

Registriert: 27. 05. 2007
Beiträge: 4279
Auf die Mintenen warten...? :look

:P

Herzlichen Glückwunsch Schure :joy


BildBildBildBildBildBildBild Bild BildBildBildBildBild
verheiratet mit Negant Mor Natones
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tritt vor, Schureon...
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 19:55 
Benutzeravatar
Gaidin der VA

Registriert: 02. 01. 2012
Beiträge: 2989
Bei Band: E14
Vielen Dank :hug
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tritt vor, Schureon...
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 20:08 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Weißen

Registriert: 25. 09. 2006
Beiträge: 6817
Wohnort: Demost
Bei Band: D33
Herzlichen Glückwunsch :D *knudsel*

:weiß
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht baalsfeuern.

Suche nach:


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de