Ansicht optimieren:
schmal - mittel - breit



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auf der Tanzfläche
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 10:27 
Benutzeravatar
Hüter der Chroniken
Webmaster

Registriert: 20. 02. 2006
Beiträge: 10705
Wohnort: Wien
Bei Band: E14
*betritt gemeinsam mit Darkwing die kleine Bühne am Kopf der Tanzfläche, wo bereits die Band Aufstellung bezogen hat*

*webt ein die Stimme verstärkendes Gewebe und räuspert sich, um für Ruhe unter den Gästen auf der Tanzfläche zu sorgen*

*nickt Mumsie zu*

Wer braucht schon Photobucket :razz

Berior
A l a e y n - - - - - S a n d - - - - - A t h a n o r
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der Tanzfläche
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 16:03 
Benutzeravatar
Amyrlin

Registriert: 20. 02. 2006
Beiträge: 9460
Wohnort: Bad Homburg vor der Höhe
Bei Band: E14
*folgt Gundel-rior auf die Bühne und wartet bis die sich versammelnden verstummt sind*

Liebe Gäste des Herbstballs,

ich freue mich, dass wir dieses Jahr ein solch zahlreiches Erscheinen zu verzeichnen haben, dass wir den Ball aufgrund der Räumlichen Kapazitäten hier in die Stadt verlegen mussten. :D

Wir feiern den Herbstball nicht nur, um den Sommer zu verabschieden und heiter der nun kommenden, dunkleren Jahreszeit entgegen zu blicken, sondern vor allem um den vielen Helden zu gedenken, die in der letzten Schlacht gestorben sind.
Vor ungefähr zweihundert Jahren war es in Shara Tradition, sich als Figuren des Lichts oder des Schattens zu verkleiden und die letzte Schlacht nachzuspielen.
Wir möchten heute Abend versuchen, diese Tradition zumindest teilweise wieder aufleben zu lassen - reflektiert durch unsere Kostüme. Daher danke ich euch, dass ihr alle so wunderbar verkleidet hier erschienen seid.

Seid nochmals herzlich willkommen auf unserem Ball! Ich wünsche euch einen unvergesslichen Abend mit viel Spaß und Heiterkeit.
Wer möchte kann sich ebenfalls an unserer großen Tombola beteiligen, die demnächst eröffnet wird.

Ein paar Freiwillige brauchen wir noch, die uns helfen, diesen Ter'Angreal dort drüben zu aktivieren, der für die passende Stimmung auf diesem Ball sorgen soll. Ich möchte alle die helfen wollen bitten, kurz noch hier zu bleiben.

Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen: Das Buffet ist eröffnet!

*lächelt nochmal in die Menge und wartet bis Berior das Gewebe zur Stimmenverstärkung auflöst*

Zwergen-Avatar (c) Lane Brown // Targaryen-Avatar (c) Anne Stokes
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der Tanzfläche
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 16:09 
Benutzeravatar
Hüter der Chroniken
Webmaster

Registriert: 20. 02. 2006
Beiträge: 10705
Wohnort: Wien
Bei Band: E14
*löst das Gewebe und geht dann mit Darkwumsie zum Ter'Angreal am gegenüberliegenden Ende der Tanzfläche*

*nimmt Aufstellung an der Seite der schlanken Säule, auf deren Spitze eine verkehrte sechseitige Pyramide steht, die aussieht als würde sie jeden Moment umkippen, aber es auch aushielt, wenn man sich mit aller Wucht dagegen warf*

*öffnet sich Saidin, ergreift die Macht aber nicht, bereit in einen Zirkel aufgenommen zu werden*

Wer braucht schon Photobucket :razz

Berior
A l a e y n - - - - - S a n d - - - - - A t h a n o r
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der Tanzfläche
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 16:37 
Benutzeravatar
Aufgenommener

Registriert: 30. 05. 2011
Beiträge: 642
Bei Band: E13
Darf ich zuschauen? Helfen kann ich wohl im Moment nicht - aber vielleicht kann ich ja etwas lernen. Ob ich in meinem derzeitigem Zustand in der Lage bin Eure Aura zu sehen?

Ich bin nicht länger auf DSC aktiv.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der Tanzfläche
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 16:43 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Weißen

Registriert: 25. 09. 2006
Beiträge: 6825
Wohnort: Demost
Bei Band: D33
*geht erstmal zum Bufett und schnappt sich ein paar Speckdatteln*

*stellt sich dann zu Beridel zum Zirkeln*

Braupfen wir nipft noch ein paar Frauen hierpfu? *runterschluck* Ich weiß, ich unterrichte Saidin, aber diese Groß-Zirkeltheorien konnte ich mir noch nie merken :x

Vana, komm ruhig ran hier. Sehen dürftest du nichts, aber spüren wirst du sicherlich etwas. Aber versuch bitte nicht aktiv mitzumachen, sonst wird dir der Unterricht apäter allein mit deiner eigenen Kraft stets zu gering erscheinen ;)

:weiß
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der Tanzfläche
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 16:46 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Blauen

Registriert: 27. 07. 2008
Beiträge: 2122
Wohnort: Nürnberg
Bei Band: E12
*guckt zwischen dem Buffet und dem Ter'Angreal hin und her*
Essen oder Zirkeln?
Naja, wird nachher schon noch was übrig sein... :grumble
Braucht ihr Hilfe bei dem... Ding da? *deutet auf das komische Gebilde*

Ich bin nicht länger auf DSC aktiv.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der Tanzfläche
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 17:06 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Grünen

Registriert: 12. 05. 2006
Beiträge: 7109
Wohnort: Hamburg
Bei Band: E14
*schnappt sich drei Häppchen und schlendert zu dem seltsamen Grüppchen bei dem noch seltsameren Gebilde*

Ihr braucht Hilfe?

*kostet ein Häppchen*

Bild
~ Nächstschwester von Arki | gebunden an Tak | Mentorin von Algond und Indira ~
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der Tanzfläche
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 17:09 
Benutzeravatar
Herrin der Novizen
Aes Sedai der Braunen

Registriert: 13. 11. 2006
Beiträge: 13229
Wohnort: Celle
Bei Band: E13
*bewegt sich zwischen den Gestalten ebenfalls auf den Ter'angreal zu*

Ich bin noch hier.^^
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der Tanzfläche
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 17:14 
Benutzeravatar
Sitzender der Blauen

Registriert: 23. 06. 2009
Beiträge: 2655
Wohnort: Hamburg
Bei Band: E14
*marschiert auch Richtung TA*

Wenn ihr Hilfe benötigt, gerne, ich bin zu jeder Schandtat bereit :grin
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der Tanzfläche
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 18:00 
Benutzeravatar
Amyrlin

Registriert: 20. 02. 2006
Beiträge: 9460
Wohnort: Bad Homburg vor der Höhe
Bei Band: E14
Wunderbar :)

*Ergreift die Macht und eröffnet einen Zirkel mit allen machtlenkenden Anwesenden*

Berior, du machst das besser... *übergibt der Ente die Leitung des Zirkels*

Zwergen-Avatar (c) Lane Brown // Targaryen-Avatar (c) Anne Stokes
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der Tanzfläche
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 18:13 
Benutzeravatar
Hüter der Chroniken
Webmaster

Registriert: 20. 02. 2006
Beiträge: 10705
Wohnort: Wien
Bei Band: E14
Mit Vergüngen :)

*zieht Kraft aus allen am Zirkel beteiligten und beginnt ein komplexes Gewebe aller fünf Elemente aus Saidin und Saidar in den Ter'Angreal zu lenken*

*bemerkt wie der Ter'Angreal noch zusätzlich Macht anzieht und das Gewebe komplettiert*

*spührt wie eine leichte Schockwelle vom Ter'Angreal ausgeht und sich durch den Zirkel hindurch ausbreitet und den ganzen Ballsaal, ja die ganze Stadt erfasst*

*lässt die Macht los*

Vielen Dank für eure Unterstützung. :)

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin jetzt so richtig in Stimmung zu tanzen. Ob das zur Wirkung des Ter'Angreals gehört?!

*gibt der Band ein Zeichen, woraufhin sie zu spielen beginnen*

Mutter? Auch wenn wir heute auf verschiedenen Seiten stehen, darf ich um die Ehre des ersten Tanzes bitten? :charm


Info hat geschrieben:
Eine Information zum Ablauf des Herbstballs - nicht vom Hüter, sondern allgemein:

Der Ter'Angreal hat nicht nur die Besucher des Balls in Tanz- und Feierlaune gebracht, er hatte noch einen weiteren - bislang unbekannten - Effekt.
Innerhalb des Forums "Rathaus" wirkt der TA wie erwartet - einer rauschenden Ballnacht steht nichts im Wege. Außerhalb des Rathauses hat er aber einen ganz anderen Effekt - er lässt die Leute vergessen wer sie wirklich sind und sie stattdessen handeln wie ihr Äußeres erwarten lässt. Ein Bettler in feinem Gewand hält sich für einen Lord und wird auch von seiner Umwelt so wahrgenommen. Ein König der unerkannt durch die Mengen schlendert wird zu einem normalen Bürger, der vergisst, dass er nur getarnt unterwegs ist. Tja... und die Verkleideten? Auch sie verschmelzen mit ihren Rollen - werden gut oder böse und verfügen in eingeschränktem Rahmen (bitte Powergaming vermeiden) auch über die ihnen zugehörigen Kräfte!

Die Grenzen bildet dabei die Pforte des Rathauses. Und das ist nun der spannende Punkt: Wer von außen das Rathaus betritt vergisst, wie er sich außerhalb aufgeführt hat. Er wird zum normalen Ballbesucher in einem Kostüm. Umgekehrt, wer nach draußen geht um frische Luft zu schnappen, vergisst, dass er auf dem Ball war, und geht stattdessen vollends in seiner Rolle auf.

Möge der Wahnsinn in Stadt und Burg beginnen, der Ball im Rathaus ist ja schon im Gange ;)

Wer braucht schon Photobucket :razz

Berior
A l a e y n - - - - - S a n d - - - - - A t h a n o r
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der Tanzfläche
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 18:21 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Blauen

Registriert: 27. 07. 2008
Beiträge: 2122
Wohnort: Nürnberg
Bei Band: E12
*bereitet sich vor in den Zirkel geholt zu werden und beobachtet dann erstaunt, was mit dem Ter'Angreal gemacht wird*
Wenn mir die Schockwelle jetzt meine Frisur versaut hat... *streicht sich die pechschwarz gefärbten Haare glatt*
Tanzen klingt aber nach einer sehr, sehr guten Idee... *schielt zu ihrem Bruder*

Ich bin nicht länger auf DSC aktiv.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der Tanzfläche
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 18:21 
Benutzeravatar
Aethan

Registriert: 02. 01. 2007
Beiträge: 818
Wohnort: Zürich
* Reibt sich die Hände *

Ob sie wohl auch Käse haben?

* Steuert auf das Buffet zu *


Mentee von Verin Minly
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der Tanzfläche
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 18:33 
Benutzeravatar
Sitzender der Blauen

Registriert: 23. 06. 2009
Beiträge: 2655
Wohnort: Hamburg
Bei Band: E14
*schaut die Wirkung des TAs genau an*

Hmm, ich bin ja mal gespannt :hmm

*bemerkt den Blick seiner Schwester*

Sie will doch wohl nicht etwa?! :eek
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der Tanzfläche
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 18:39 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Grünen

Registriert: 12. 05. 2006
Beiträge: 7109
Wohnort: Hamburg
Bei Band: E14
*lächelt und wartet darauf, aufgefordert zu werden*

Bild
~ Nächstschwester von Arki | gebunden an Tak | Mentorin von Algond und Indira ~
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht baalsfeuern.

Suche nach:


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de