Ansicht optimieren:
schmal - mittel - breit

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 12:29 
Gaidar der Valdar Caba'drin

*freu freu freu*

Auch schon Kaba intus?

BildBildBild
Mentorin von Heron Tallamand & Lagan Maru - Verin Mentee Family
Gaidar von Myorinah Aes Sedai

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 19:55 
Aes Sedai der Braunen Ajah

Wobei man sagen muss, das Grüne da bestimmt auch mitmischen, wenn sie Logain auf einem Schlachtfeld gefangennehmen oder zumindest damit rechnen :nod

Dann is das kein Wunder, dass da ein so viele Behüter rumhängen... außer es wurde explizit gesagt, dass es nur Rote waren :scratch das wei ich nich mehr :look

Bild
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 20:12 
Aes Sedai der Weißen Ajah

Im Band 29 habe ich in einem Kapitel einen interessanten Hinweis gefunden: Als Moiraine einen Brief von der Amyrlin zu einer Grünen Aes Sedai bringt, feuert diese gerade zwei Behüter an, die kämpfen und ruft dabei so etwas wie "Gut gemacht, Elyas!"

Könnte gut sein, dass genau Elyas Machera gemeint ist - denn wie viele Leute gibt es schon mit diesem Namen?

Bild Bild Bild BildBildBildBildBild
Zweite Denkerin der Weißen Ajah :weiß Avatar: (c) by Cris Ortega
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 20:52 
Senior Member

Davon gehe ich aus, denn bei dem wird auch gesagt, dass er mal was mit AS zu tun hatte und wegen seiner Wolferei geflohen ist :nod

:weiß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 20:55 
Gaidin der Valdar Caba'drin

Nicht nur was zu tun ich glaub Lan meinte er war Behüter bevor er geflohen ist. *überleg ob son behüterbund auch örtlich bindet*

BildBildBildBild

Mentee von Karldin Shinowa, Nächst-Bruder von Erienne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 23:17 

habe band 29 als erstes gelesen, also is mir der name da nich aufgefallen, aber dorian hat recht, es wird gesagt, dass elyas einmal zu den behütern gezählt hat

Auch schon Kaba intus?

BildBildBild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 10:38 
Gaidin der Valdar Aldazar

Bedauert Elyas nicht sogar, dass er (andere?) Behüter töten musste, um sich der Ergreifung zu entziehen? Ich bin mir nicht sicher, ob er tatsächlich andere gesagt hat, aber für mich ließ es sich irgendwie aus dem Zusammenhang erschließen.

BildBildBildBild

Vielen Dank für die Sig an Berior
Mentor von Arylin und Dimir

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 15:47 

Da müsste ich nochmal genau nachlesen... :scratch Aber bis ich wieder soweit bin und meine ehrenrunde drehen kann hab ich ja noch ein paar Bücher vor mir ^^

Auch schon Kaba intus?

BildBildBild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 00:27 
Senior Member

*mal den ganzen Absatz rauskopier*

Zitat:
Er wartete, bis Perrin getrunken hatte, und steckte den Stöpsel wieder hinein, bevor er weitersprach: »Ich halte nicht viel von den Aes Sedai. Die Roten Ajah, das sind diejenigen, die nach Männern suchen, die mit der Einen Macht herumspielen. Sie wollten sich einst mit mir anlegen. Ich sagte ihnen ins Gesicht, sie seien Schwarze Ajah und dienten dem Dunklen König, und das gefiel ihnen gar nicht. Sie konnten mich aber nicht fangen, als ich einmal im Wald war. Doch sie taten ihr Bestes. Allerdings, wenn ich richtig überlege, bezweifle ich, daß mich irgendwelche Aes Sedai noch freundlich behandeln wurden. Die Roten Ajah haben ein paar Behüter verloren. War keine schöne Geschichte, Behüter zu töten. Ich mag das nicht.«

Elyas hat wohl auf der Flucht vor den Roten, die ihn wegen des Verdachts der "Saidinverwendung" fangen wollten, ein paar Behüter getötet.

BildBildBildBildBildBildBild Bild BildBildBildBildBild
verheiratet mit Negant Mor Natones

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 00:35 

da steht ja auch der böse satz! Die roten ajah haben ein paar behüter verloren!

Auch schon Kaba intus?

BildBildBild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 09:20 
Gaidin der Valdar Aldazar

Vielleicht haben sie sich welche ausgeliehen? :P

BildBildBildBild

Vielen Dank für die Sig an Berior
Mentor von Arylin und Dimir

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 22:31 
Aes Sedai der Blauen Ajah

Es gibt ja auch Rote die den Männern nicht ganz so unfreundlich gegenüber stehen bzw Behüter für nützlich halten, ich denke gerade diese wenigen Roten (was aber anhand der größe der Roten Ajah doch schon wieder einige sein könnten) werden sich von befreundeten Grünen oder andren Schwestern Behüter leihen. Elyas war Behüter, darauf wird auch irgendwo in KoD nochmal angespielt glaube ich.

So ich habe aber auch eine eigene auffälligkeit. Ich bin gerade mitte KoD English, ich weiß ich werde nun ein wenig Soilern, jedoch in erster linie nur Talente eines Charakters und nichts storyrelevantes, weiß auch nicht ob das schonmal irgendwo erwähnt wurde.

Es geht nämlich um folgendes....

Avienda untersucht die Ter`Angreale zusammen mit Elayne und gibt ihnen eigenschaften, sie findet eines welches sie beschreibt mit den Eigenschaft.
Freies zitat: "Es bräuchte etwas zum wachsen" und "Man benötigt das richtige lied dazu",
Ich denke dabei handelt es sich eindeutig um die Werkzeuge mit denen die Kurzen Wege erschaffen werden, was ich mich nun frage, wie stellt ihr euch vor wie damit das Tor selbst erschaffen wird? oder machen die Ogier das Tor und lassen dann vom Tor aus einen Weg wachsen? Damit sind wir auch wieder beim dem ersten thema^^ ich bin mir nun auch nicht ganz sicher, ich denke am meisten über die Wege erfährt man doch in den ersten Bänden und die sind schon wieder ein paar monate her^^

Stolzes Mitglied der Lilanen Allianz
Taidin von Suandin Avarath
Aes Sedai der Blauen Ajah

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 18:36 
Senior Member

Zu Wachsen und Lied fallen mir nicht als erstes die Wege, sondern die Ackerwirtschaft im Zeitalter der Legenden ein :dance

Wenn ich mich an mein Projekt recht entsinne, ließ man von innerhalb der Wege, möglichst "aus der Nähe", neue Abzweigungen zum Ziel wachsen :look

:weiß

Betreff des Beitrags: Re: Kuriositäten im Rad der zeit
BeitragVerfasst: 23.03.2009, 19:47 
Registrierter User

Dass das Terangreal mit den Wegen in verbindung Steht hab ich auch schon vermutet.
Die Ogier verwendeten ja auch irgendeinen Talisman des wachstums oder sowas lang her dass ich dt gelesen habe um neue Wege zu schaffen. Auch nimmt Moirane an, dass Loial über die wege bescheid weiss, weil er Baumlierder kennt.

Zu Elyas, denke ich auch ,dass er das war in new spring. Ich glaub er erwähnt wärend sie die Shaido verfolgen sogar mal dass er noch an seine aes Sedai gebunden is und der Bund nur Maskiert ist.
(warum die ihn dann nicht sucht is mir allerdings schleierhaft)

Betreff des Beitrags: Re: Kuriositäten im Rad der zeit
BeitragVerfasst: 23.03.2009, 20:04 
Gaidin der Valdar Caba'drin

Hm, es gibt keine wirklichen Aussagen, ob der Talisman of Growing überhaupt verloren ist. Die Ogier wissen, dass Machin Shin in den Wegen sein Unwesen treibt, warum sollten sie denTalisman also benutzen.
Aber ich weiß auch gerade nicht, ob man ihn von innerhalb oder außerhalb der Wege nutzen muss.

Andererseits hat die Landwirtschaft im age of legends nicht unbedingt etwas mit einem angreal zu tun. Die Gesänge waren "nur" dazu da, dass die Nym tanzen konnten. Du erinnerst dich? Wo der Grüne Mann hintrat wuchsen spontan alle Arten von Pflanzen. Vermutlich brauchten sie eine bestimmte Kombination von Gesang und Tanz um zu kontrollieren, was für Pflanzen da wuchsen... *mutmaß*

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin