Ansicht optimieren:
schmal - mittel - breit



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer heilt wen?
BeitragVerfasst: 11.03.2007, 13:25 
Benutzeravatar
Senior Member

Registriert: 12. 05. 2006
Beiträge: 7109
Wohnort: Hamburg
Wer heilt wen?

Lanfear:
Rand (TGH,Ch16)

Moiraine:
Tam (TEotW,Ch8)
Mat (TEotW,Ch42) (TGH,Ch7)
Egwene (TGH,Ch6)

Nyneave:
Egwene (TEotW,Ch21)

ich hab mal angefangen aufzuschreiben wer wen heilt und damit seine anwesenheit spüren sollte :braun ;)

Bild
~ Nächstschwester von Arki | gebunden an Tak | Mentorin von Algond und Indira ~
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 11:30 
Benutzeravatar
Senior Member

Registriert: 13. 11. 2006
Beiträge: 13216
Wohnort: Celle
Ich hab mal eben Choirns Eintrag mitkopiert, danne muß man nich soviele Posts durchwühlen und kann immer beim letzten gucken... :grin


Wer heilt wen?

Lanfear:
Rand (TGH,Ch16)

Moiraine:
Tam (TEotW,Ch8)
Mat (TEotW,Ch42) (TGH,Ch7)
Egwene (TGH,Ch6)

Nyneave:
Egwene (TEotW,Ch21)

Alanna:
Perrin (deutsch Band 9, CH 4)

Ich bin noch hier.^^
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer heilt wen?
BeitragVerfasst: 08.05.2010, 18:04 
Benutzeravatar
Senior Member

Registriert: 13. 11. 2006
Beiträge: 13216
Wohnort: Celle
Oh schade, hier hätten wir eigentlich mal weiter machen können...

Ich bin noch hier.^^
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer heilt wen?
BeitragVerfasst: 18.05.2010, 19:56 
Benutzeravatar
Junior Member

Registriert: 17. 05. 2010
Beiträge: 1119
Wohnort: Darmstadt
Theoretisch könnte man noch die Heilung von Matrim vom Dolch dazu nehmen, da waren einige Schwestern beteiligt. Ich müsst da noch mal nachschauen welche Namen auftauchen.


Mentee von Nienna Sedai | Ex-Roomie von Kunon al'File | Konzilmitglied
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer heilt wen?
BeitragVerfasst: 18.05.2010, 20:11 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Grauen Ajah

Registriert: 22. 03. 2010
Beiträge: 2098
Wohnort: Thuringia
Ashin Sandair hat geschrieben:
Theoretisch könnte man noch die Heilung von Matrim vom Dolch dazu nehmen, da waren einige Schwestern beteiligt. Ich müsst da noch mal nachschauen welche Namen auftauchen.


Das waren Sheriam, die Amyrlin (Siuan), Leane, Verin, Serafelle, Alanna, Anaiya, Brendas und zwei weitere, die nicht genannt werden. :D

An der Stelle war ich erst kürzlich... ;)

„Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Deine Wahrheit, deren Wahrheit und ... die Wahrheit!“ Kosh

Erste Schreiberin der Grauen Ajah
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer heilt wen?
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 22:02 
Benutzeravatar
Senior Member

Registriert: 13. 11. 2006
Beiträge: 13216
Wohnort: Celle
Egwenes Knöchel wurde einst von einer Schwarzen geheilt. :look

Heißt dass die schwarzen wissen immer in welcher Richtung sich Egwene befindet?

:blink

Ich bin noch hier.^^
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer heilt wen?
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 22:07 
Benutzeravatar
Senior Member

Registriert: 12. 05. 2006
Beiträge: 7109
Wohnort: Hamburg
Neee, diese Schwarze sollte aber merken, wenn Egwene sich in ihrer Nähe befindet - wobei ich nicht weiß, ab welcher Nähe das funktioniert.

Bild
~ Nächstschwester von Arki | gebunden an Tak | Mentorin von Algond und Indira ~
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer heilt wen?
BeitragVerfasst: 03.02.2011, 02:33 
Benutzeravatar
Junior Member

Registriert: 18. 01. 2010
Beiträge: 179
Andererseits konnte Nynaeve anfangs Moiraine und die anderen in Baerlon aufspüren weil sie einst Egwene geheilt hat. Moiraine hat damals extra noch nachgefragt...
Aber so exakt wie ein Behüterbund funktioniert das auch nicht und Egwene war da noch die einzige die von Nynaeve (mithilfe Saidars) geheilt wurde. Ich nehme an es hängt davon ab wieviele Personen außer Egwene noch von der Schwarzen geheilt wurden. Vielleicht spielt auch noch die Schwere der Verletzung/Krankheit eine Rolle. Jemanden vom Rand des Todes zurückzuholen sollte zumindest eine stärkere Bindung bewirken, als die Heilung eines kleinen Schnittes im Finger. :hmm

Ich bin nicht länger auf DSC aktiv.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer heilt wen?
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 15:01 
Benutzeravatar
Senior Member

Registriert: 12. 05. 2006
Beiträge: 7109
Wohnort: Hamburg
ich meine, die Beschreibung war auch nur, dass man eben merkt, wenn der, den man geheilt hat, ziemlich direkt hinter einem steht. Man kann also nicht erschreckt werden. Ich glaube, stärker ist diese verbindung wirklich nicht.

Bild
~ Nächstschwester von Arki | gebunden an Tak | Mentorin von Algond und Indira ~
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer heilt wen?
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 17:41 
Benutzeravatar
Senior Member

Registriert: 13. 11. 2006
Beiträge: 13216
Wohnort: Celle
Bist du sicher?

Ich hatte das irgendwie eher so im Kopf, dass man schon wusste wo ca. in einem Ort sich der andere befindet.

:hmm

Ich bin noch hier.^^
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer heilt wen?
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 00:40 
Benutzeravatar
Junior Member

Registriert: 18. 01. 2010
Beiträge: 179
Ich habe noch einmal quergelesen.
Also Nynaeve taucht im Hirsch und Löwen auf und erklärt sie wäre den Spuren der Gruppe bis Baerlon gefolgt. Niemand bestreitet das je.
Später nachdem alle getrennt wurden und Nynaeve wieder zu Moiraine und Lan stösst, kommt es zu dem Gespräch über die Risiken des ungelernten Machtlenkens. Moiraine fragt Nynaeve wen sie einst geheilt hat Perrin oder Egwene. Denn nur die beiden waren bei Mairaine im Hirsch und Löwen und Nynaeve kam schnurstracks in dieses Gasthaus,
Moiraine hat geschrieben:
obwohl es keineswegs die nächste Schenke an einem der Tore war, durch das Ihr die Stadt betreten konntet

Ein paar hundert Meter Reichweite bringt das also schon, aber nicht viel mehr.

Ich bin nicht länger auf DSC aktiv.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer heilt wen?
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 09:32 
Benutzeravatar
Senior Member

Registriert: 13. 11. 2006
Beiträge: 13216
Wohnort: Celle
Immerhin. Ich glaube allerdings nicht das dass konsequent beachtet wurde. Jedenfalls wird später glaub ich nie mehr wirklich auf so etwas eingegangen.

Ich bin noch hier.^^
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer heilt wen?
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 20:32 
Benutzeravatar
Junior Member

Registriert: 18. 01. 2010
Beiträge: 179
Damals hat Moiraine auch noch einen Stab als Fokus verwendet. Beides waren wohl Ideen die RJ dann recht schnell verworfen hat ;)

Ich bin nicht länger auf DSC aktiv.
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Zeitzone: Europa/Berlin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht baalsfeuern.

Suche nach:


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de